PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher Arbeitsspeicher für Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher Arbeitsspeicher für Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Welcher Arbeitsspeicher für Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

meine Freundin hat ein Acer Aspire 1690 Laptop mit 512Mb DDR2 Arbeitsspeicher. Da bei uns gerade das WoW-Fieber ausgebrochen ist, will sie jetzt gerne einen 1024Mb Ram-Riegel nachrüsten.

Meine Frage ist nun: Welches RAM passt in dieses Laptop? Hab leider noch nie einen "Schleppi" aufgerüstet, hab selber keinen...

Dass wir einen SO-Dimm brauchen weiss ich bereits, aber mit wieviel Mhz? Eingebaut ist glaub ich ein 133er, etwas schnelleres wäre aber nicht schlecht...

Danke für alle "sachdienliche Hinweise"!

Mfg

If_loW

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von If_loW: 06.06.2006 21:10.

06.06.2006 21:09 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt so viele unterschiedliche Versionen auch vom selben Typ bei Acer, da frag mal lieber direkt bei Acer oder deinen Händlier

__________________
MfG

Joinie
07.06.2006 00:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo If_Low

Vom Acer Aspire 1690 gibt es vier Grundmodelle.
Gemäss Datenblatt kannst du auf 2 Steckplätzen maximal 2048Mb DDR-II RAM einsetzen.

Auf einer der mitgelieferten CD's dürfte sich eine Betriebsanleitung befinden, nach welcher du den Speicher problemlos aufrüsten kannst.
Am Besten du nimmst das jetzt eingelegte Modul mit zum Händler oder notierst dir die genauen Angaben.

Ich empfehle dir, entweder einen zweiten 512MB Riegel desselben Herstellers, oder gleich 2x 1024MB einzusetzen.


gruss wolfie
07.06.2006 09:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfie, danke für den Tipp. Habe gerade mal nachgesehen. Im Laptop sind 2 Module mit je 256 Mb verbaut, dh. es ist kein Slot mehr frei.

Darum nochmal die Frage: Wie bekomme ich am besten raus, ob ich z.B. auch DDR400 Module einbauen kann? Ich will den Speicher praktisch ersetzen und nicht zu den vorhandenen dazustecken!

Danke!
07.06.2006 10:00 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mal wolfie

Zitat:
Auf einer der mitgelieferten CD's dürfte sich eine Betriebsanleitung befinden, nach welcher du den Speicher problemlos aufrüsten kannst.
Am Besten du nimmst das jetzt eingelegte Modul mit zum Händler oder notierst dir die genauen Angaben.


__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.06.2006 14:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher Arbeitsspeicher für Laptop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de