PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » AnnexA AnnexB in Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AnnexA AnnexB in Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fossi11 Fossi11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Österreich

AnnexA AnnexB in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich besitze ein ADSL USB Modem, welches ich bei Anmeldung von der Telekom erhalten habe. Nun möchte ich ein Heimnetzwerk (mit Netzzugang) errichten, dafür brauche ich aber ein Ethernetmodem.
Ein Modemtausch bei der Telekom kostet ca.(stolze) 120€.

Jetzt suche ich schon länger in ebay nach einem Alternativmodem.
Dabei treffe ich immer wieder auf die Begriffe AnnexA und AnnexB.
Ich habe zwischen Modem und Poststecker einen "Splitter"

Habe hier im Forum nicht wirklich was gefunden, wikipedia und google helfen mir auch nicht weiter.

--Ich wohne in Österreich-- (ist glaub ich wesentlich)

Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand den Unterschied erklären?
. (laienhaft -ich bin KrankenpflegerAugenzwinkern

Worauf muß ich beim Kauf achten
. (1Fehlkauf bereits hinter mir - hab aus versehen ein Thomson 530i
gekauft - hab gar kein isdn---> verkaufe es wieder per ebay)

Gibt es noch etwas zu bedenken?

--> Ich danke schon mal für eure Antworten
03.06.2006 21:14 Fossi11 ist offline E-Mail an Fossi11 senden Beiträge von Fossi11 suchen Nehmen Sie Fossi11 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe hier im Forum nicht wirklich was gefunden, wikipedia und google helfen mir auch nicht weiter


kann ich nicht so richtig glauben: klick Augenzwinkern

da hier bis jetzt keiner weiß, welche Art von Internetzugang du hast und welchen ISP, warum fragst du nicht einfach deinen ISP (Internet Service Provider)?

die wissen, welches Modem für deinen Anschluß nötig ist

__________________
aktuelle Treiber

04.06.2006 01:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Fossi11 Fossi11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Fossi11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel!
Danke für deine Antwort!
Den Inhalt von Wikipedia hab ich gelesen, (und nicht verstanden)-
Da steht (-so wie ich das "verstehe"),
In --->Europa !<--- --->überwiegend<--- AnnexB.
-Des weiteren wenn man auf AnnexB klickt steht gleich dahinter >ISDN<

Nun gut- Österreich ist (k)ein großes Land in Europa
-und sind wir überwiegend?
Ganz sicher bin ich mir bei dem Hinweis auf ISDN - Hab ich sicher nicht.

Ergo jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
(große Verwirrung macht sich breit)

Zu Frage 2
Welche ART?
Was gibt es noch für Info ausser ADSL via Splitter (was mich ja AnnexB vermuten lässt Augenzwinkern )
Mein ISP = www.inode.at - was hat der damit zu tun? ist das echt relevant? Die Leitungen sind ja von der Telekom.

Die Telekom sagt - wenden sie sich an ihren ISP- das geht uns nichts an.....

Den Provider (inode) hab ich gefragt, und zur Antwort bekommen
Sinngemäß-"
Ich kann ihnen ein passendes Modem zum Festpreis zuschicken - "
Mit dem Begriff AnnexA-B konnte sie nichts anfangen, und wollte mich zu einem Techniker weiterverbinden, wo ich vermutlich bis jetzt in einer Warteschlange mein Dasein fristen könnte (aber die Musik war OK)


Modemtausch_bei_Inode
Da steht ganz unten Modemtausch 131€

So - ich hoffe du kannst meine Verwirrung verstehen, zumal ich mein Brot mit ganz anderer Tätigkeit verdiene und vermutlich diverse Aussagen völlig falsch interpretiere. - ABER - ich bleib dranAugenzwinkern cu Fossi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fossi11: 04.06.2006 22:59.

04.06.2006 09:29 Fossi11 ist offline E-Mail an Fossi11 senden Beiträge von Fossi11 suchen Nehmen Sie Fossi11 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » AnnexA AnnexB in Österreich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de