PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte= Ok aber kein Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte= Ok aber kein Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Fragezeichen Soundkarte= Ok aber kein Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste leider wegen heufigen systemabstürzen windows xp neu installieren. jetzt hab ich keinen sound mehr. die soundkarte ist drin und funktionierte auch noch (vor der neuinstalation), das hilfeprogramm von windows hilft mir auch nicht weiter. Ich weiß nicht was für eine Soundkarte drin ist, da ich den PC von meinem Onkel (leider verstorben) bekommen habe. Treiber sind auch instaliert nur höre ich nichts. Bei Systemsteuerung-Sounds und audiogeräte zeigt er "keine audiogeräte" an.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
27.05.2006 18:27 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du windows neu installiert hast, musst du auch die soundtreiber neu installieren.
ist es onbordsound oder direkt eine pci-steckkarte?
wenn es onboard ist, müsste irgendwo eine cd zu dem mainboard rumliegen wo unter anderem die treiber zu finden sein müssten. es wäre aber schon besser wenn du herausfinden könntest was es für eine karte/mainboard ist.

gruß phy-siker
27.05.2006 19:12 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir doch mal Everest 2.20 herunter: klick >ruf das Programm auf und klick links in der Übersicht das Plus Zeichen vor Multimedia an

was steht dort rechts, wenn du links Windows Audio und PCI/PnP Audio markierst?

__________________
aktuelle Treiber

28.05.2006 01:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Programm runtergeladen

Bei Windows Audio zeigt er gar nichts an
und bei PCI/PnP Audio steht da: SiS 7012 Audio Device

Leider kenn ich mich mit pc`s nich so gut aus und weiß deshalb nicht was das bedeuet...

Ich werd auch mal versuchen herauszufinden welche soundkarte oder was auch immer eigebaut ist.
28.05.2006 16:39 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chantele,
da ich nicht weiß, welches Betriebssystem du verwendest geh mal zu SiS , wähl da dein Betriebsystem aus, im 2. Schritt "Audio Driver" und dort dann "SiS7012"

Den Treiber dann runterladen, installieren und berichten, was sich tut Augenzwinkern


MfG
B@dman
28.05.2006 16:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich das in einem bestimmten verzeichniss installieren?
es kommen nämlich immer 2 fehlermeldungen.
28.05.2006 19:42 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht fast aus, als hätter der Download 'nen Fehler, lad ihn probeweise nochmal runter, dass man ein Treibersetup in einem bestimmten Verzeichnis ausführen muss ist mir nicht bekannt. Das würde der Hersteller aber dann auch angeben (allein schon weil sonst sein Support mit der Frage nach dem Verzeichnis bombardiert werden würde).

Hat das Konto mit dem du dich anmeldest wenn du den Treiber installierst Admin-Rechte?

MfG
B@dman
29.05.2006 17:52 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab`s nochmal runtergeladen... es kommen immer noch die beiden selben fehler.

Ja das konto hat admin-rechte...
30.05.2006 16:46 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so

nun schmieren wir mal Butter aufs Brot großes Grinsen

mach mal einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung

die Frage nach der Mainboard CD steht auch noch offen

__________________
MfG

Joinie
30.05.2006 16:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich den kompletten Systembericht... wie gewünscht...
31.05.2006 15:52 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe überhaupt keinen Hinweis auf Servicepacks usw, hast du für Windows XP keine installiert?

schleunigst nachholen! denn das ist fahrlässig

hoffentlich hast du einen gescheiten Virenscanner und Desktop Firewall, denn ohne die und die Sicherheitsupdaates von MS ist dein System voll von Schädlingen

dann lese ich überall Medion, ist das ein Aldi Rechner? dann lade dir dort die fehlenden Treiber herunter

__________________
MfG

Joinie
31.05.2006 16:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte= Ok aber kein Sound


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de