PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Gescheite Paste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gescheite Paste?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrgreen mrgreen ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen Gescheite Paste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe auf meinem AMD 3500+ diesen Kühler
. Irgendwie habe ich verschiedene Wärmeleitpasten getestet.(Coolaboratory Flüssigmetall, Pads und weiße/dunkle Paste)
Zur Zeit die dunkle Wärmeleitpaste, die etwas schwerer aufzutragen war, vielleicht wegen dem Flüssigmetall, welches ja mit dem Kupfer oxidiert.
Na jedenfalls taugt die gar nix. Habe zur Zeit fiese Temps (nach 2 Std. zocken 38°C)
Warum? Doch lieber wieder die weiße Paste nehmen?

mfg
mrgreen
26.05.2006 06:08 mrgreen ist offline E-Mail an mrgreen senden Beiträge von mrgreen suchen Nehmen Sie mrgreen in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Gescheite Paste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mrgreen
und willkommen bei PC-Experience.

Bitte lies unsere Forenregeln. (Korrektes Posten usw.)

Worin besteht das Problem?
Hältst du 38 Grad CPU Temp nach 2 Std. zocken denn für sehr hoch?


Zitat:
Original von mrgreen... Irgendwie habe ich verschiedene Wärmeleitpasten getestet.

Was meinst du mit irgendwie?

Zum Thema Wärmeleitpaste findest du in diesem Forum viele Informationen, wenn du die Suche benutzt.
Unter anderen diesen Workshop .


gruss wolfie
26.05.2006 07:27 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mrgreen mrgreen ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mrgreen
RE: Gescheite Paste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte lies unsere Forenregeln. (Korrektes Posten usw.)


Sorry!

Ja, wenn du meine voherigen Temp werte siehst (24°C) dann finde ich das hoch.

Zitat:
Unter anderen diesen Workshop.

oki

Wie man Paste aufträgt, ist mir nicht neu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrgreen: 26.05.2006 07:37.

26.05.2006 07:35 mrgreen ist offline E-Mail an mrgreen senden Beiträge von mrgreen suchen Nehmen Sie mrgreen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie man Paste aufträgt, ist mir nicht neu


damit konnte ja keiner rechnen... großes Grinsen

wir empfehlen nach wie vor Arctic Silver 5, das ist einfach der Beste Allrounder

womit entfernst du die Rückstände alter Paste?

du bemängelst deine Temperaturen unter Last, wie und womit hast du sie gemessen? 24°C unter Last halte ich selbst für eine Wasserkühlung für völlig unrealistisch...



wie du siehst, sind deine Angaben zu vage, um dazu eine konkrete Aussage bezüglich deiner Frage zu treffen


Cerberus
26.05.2006 14:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mrgreen mrgreen ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mrgreen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorher

http://www.mrgreen.info/bilderwasser/big/mrgreenTempsvorher.jpg

nachher

http://www.mrgreen.info/bilderwasser/big/mrgreenTempsvorher.jpg
26.05.2006 15:28 mrgreen ist offline E-Mail an mrgreen senden Beiträge von mrgreen suchen Nehmen Sie mrgreen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das beantwortet keine meiner Fragen...

und mit Software ausgelesene Temperaturen wirst du doch nicht ernsthaft als Messkriterium in den Raum stellen oder?


Cerberus
26.05.2006 15:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sommer kommt, vielleicht ist es ja nur in deinem Zimmer waermer geworden. Bedenke, dass ein kühler nur eine Temperaturdifferenz schafft zwischen der Prozessortemperatur und Umgebungstemperatur. Ergo, wenns drausen wärmer wird, vielleicht auch einfach in deinem Gehäuse, dann wird auch der prozessor wärmer.
26.05.2006 16:24 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
mrgreen mrgreen ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mrgreen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wir empfehlen nach wie vor Arctic Silver 5, das ist einfach der Beste Allrounder


ich geh mal gleich in den Compiladen hier um die Ecke.

Zitat:
womit entfernst du die Rückstände alter Paste?


ich habe Isopropanol.

Zitat:
du bemängelst deine Temperaturen unter Last, wie und womit hast du sie gemessen? 24°C unter Last halte ich selbst für eine Wasserkühlung für völlig unrealistisch...


wenn du den Zahlen beider Bilder nicht glaubst kann ich nix dafür. Ich habe noch EVEREST am Start, wenn du die Temps von da mal sehen willst.
26.05.2006 16:50 mrgreen ist offline E-Mail an mrgreen senden Beiträge von mrgreen suchen Nehmen Sie mrgreen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du den Zahlen beider Bilder nicht glaubst kann ich nix dafür. Ich habe noch EVEREST am Start, wenn du die Temps von da mal sehen willst.


stimmt, dafür kannst du nichts und danke, aber an weiteren Bildern besteht kein Interesse

die Temperaturen sind sehr von der Sensorik deines Mainboards abhängig, darum wird Everest kaum etwas anderes anzeigen...


und da du bei uns und auch auf anderen Webseiten ja nur postest, um für deine Webseite zu werben, machen wir jetzt mal einen Schlußstrich unter diesen Spaßthread...


-closed-


Cerberus
26.05.2006 17:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Gescheite Paste?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de