PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattengröße stimmt nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattengröße stimmt nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H0schi
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 19

Fragezeichen Festplattengröße stimmt nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich denke ich bin hier richtig mit meinem Problem, weiss nicht ob es eher unter Software gehört, aber es wird mir ja mit sicherheit auch hier geholfen.

So, ich hab wie man sich denken kann wenn man was hier reinschreibt ein Problem.

Und zwar geht es da um meine Festplatte.

Ich habe meine 120 GB Platte in 3 Partitionen geteilt.
Jetzt wollte ich die D: Partition vergrössern mit Hilfe von Acronis Disk Director Suite 9.0! Den Speicher zum vergrössern sollte sich die D: Partition von der C: Partition holen.

Alles gut und schön, ist ja nicht so schwer und war ja nicht das erste mal das man sowas gemacht hat ( vorher mit Partition Magic ). Der Rechner startete neu und es kam ein blauer Bildschirm wo er mir erklärte das er jetzt die Aufgaben tätigen will die ich dem Programm aufgetragen hatte. Doch was muss ich feststellen, ein Fehler.

Ich weiss jetzt leider nicht mehr genau wie die Fehlermeldung hiess, ich habs mir klug wie ich bin in dem moment nicht aufgeschrieben.
Es war in etwa:

konnte Disk1 zu Disk0 nicht kopieren oder Sektor 0 oder ähnlich, kann aber auch sein das es quatsch ist was da jetzt steht, aber ich weiss es leider nicht mehr ganz genau.

Jedenfalls war es dann so das man sich halt aussuchen sollte was jetzt geschieht ( alle ignorieren, ignorieren oder wiederholen ).

Wiederholen ging natürlich nicht, und dann hatte ich ignorieren getippt und es ging ganz kurz weiter und der rechner startete neu. Ich war schon Angst und bange und konnte mir schon denken das es nicht ohne Folgen bleiben wird. Rechner war oben, ich auf Arbeitsplatz, und wie konnte es anders sein. Die D: Partition war weg!!!
Ok dachte ich, starte Disk Director Suite wieder und hab die NTFS Platte mit dem unzugeordnetem System wieder den Laufwerksbuchstaben D: zugeteilt und die Platte dann formatiert.

Die Geschichte bis jetzt ist schon lang, tut mir leid, aber ich weiss nun nicht wie ich es anders schreiben soll, so das man versteht was ich überhaupt von euch will.

Mein eigentliches Problem ist nun folgendes:

Ich habe das Gefühl das der Inhalt der D: Partition auf die C: Partition durch diesen vorgang mit dem Disk Director Suite kopiert worden ist.
Meine C: Partition hat nämlich nach diesem Vorgang nun deutlich mehr belegten Speicher als es vorher noch der Fall war. Und zwar liegt der nun laut den Eigenschaften bei 19,6 GB.
Wenn ich allerdings alle ordner in C: markiere und nachsehe wieviel GB die überhaupt verbrauchen, komme ich grade mal auf 6,94 GB!!!

Kann meine Theorie richtig sein? Und weiss vielleicht jemand wie ich meine C: Partition wieder auf normale Grösse bekomme bzw. wie ich die fast versteckten 14 GB die dazwischen liegen löschen kann?

Zu meinem System:

Asus P4PE
1024 GB Ram
120 GB Festplatte Western Digital
Sapphire 9800 Pro Ultimate
Terratec 1024 XFire
Windows XP Home mit Service Pack 2 und allen Updates

Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe dann lasst es mich wissen!

Danke im Voraus und mit freundlichen Gruß

H0schi
24.05.2006 14:14 H0schi ist offline Beiträge von H0schi suchen Nehmen Sie H0schi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi H0schi,
gibt es auf C: irgendwelche merkwürdigen versteckten Dateien? (Evtl. auch geschützte Systemdateien (versteckt und system))

MfG
B@dman
24.05.2006 15:01 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
H0schi
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von H0schi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle hilfe!

ich denke dein tipp war schon sehr gut! daran hatte ich garnicht gedacht, denn nachdem ich die geschützten systemfiles aufgedeckt hatte, war da schon der ein oder andere grosse file! wobei ich mich jetzt eine sache noch frage, und zwar ist da die datei "gobackio.bin"!

Ich denke das is halt die backup datei von norton goback, und ich denke löschen sollte ich die nicht unbedingt, bzw brauche ich nicht unbedingt!

oh ne ich trottel.... jetzt seh ich das norton goback ja die 8000 mb speicher reserviert...

nene, sry für den teils sinnlosen post dann! juhu

Vielen Dank dann und kann bei belieben dann geclosed werden!!!

Ach ja, noch nen Lob an euch, eure Artikel und Workshops sind wirklich super

Bis dann denn und MfG

H0schi
24.05.2006 16:29 H0schi ist offline Beiträge von H0schi suchen Nehmen Sie H0schi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das naheliegende übersieht man irgendwie immer...

Dann komm ich deinem Wunsch mal nach und mach hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
24.05.2006 16:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattengröße stimmt nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de