PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit KG7 mit Sempron 2600+ (Sockel 462) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abit KG7 mit Sempron 2600+ (Sockel 462)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stuhri
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 2

Abit KG7 mit Sempron 2600+ (Sockel 462) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde juhu knuddel

Folgender Sachverhalt:

Habe ein Abit KG7 Board, wo mir leider meine alte CPU abgeraucht ist. Das war ein Athlon XP 2000+.
Da ich kein komplett neues System kaufen möchte, suche ich eine günstige Alternative, den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen.

Der Hersteller vom Mainboard gibt an, dass maximal CPUs bis 2000+ unterstützt werden.

Wird ein Sempron 2600+ mit Sockel 462, was das Mainboard ja auch hat, trotzdem laufen? Wenn es auf dem Niveau vom XP2000+ laufen würde, würde mir das schon reichen!

Der Sempron hat ja einen FSB von 333 und der alte XP hatte nur FSB 266. Macht das irgendwelche Probleme, den Sempron dann auch nur mit FSB 266 laufen zu lassen? Mehr gibt das Mainboard ja nicht her traurigsein

Kann mir also jemand sagen, ob die o.g. Kombination lauffähig ist? Wenn wohl auch nicht auf dem vorgesehenden Sempron 2600+ Niveau, aber das würde mir nichts ausmachen!

Vielen Dank

Gruß,

Stuhri oki
23.05.2006 16:03 Stuhri ist offline E-Mail an Stuhri senden Beiträge von Stuhri suchen Nehmen Sie Stuhri in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen

das wird nichts

wenn es ein Bios Update gäbe, um neuere CPU's zu erkennen, hättest du eine Chance, aber das letzte Bios Update datiert aus 2003 und da gab es noch keine Semprons

die einzige Chance wäre mal bei Ebay nach einem XP2000+ zu schauen, ansonsten brauchst du auch ein neueres Mainboard
23.05.2006 16:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Stuhri
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Stuhri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Bios den nicht automatisch erkennt, kann ich den doch manuell takten, oder nicht?! Also FSB auf 133 und den Multiplikator auf 12,5, so wie es ursprünglich mit dem alten xp2000+ war.
23.05.2006 21:48 Stuhri ist offline E-Mail an Stuhri senden Beiträge von Stuhri suchen Nehmen Sie Stuhri in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde nicht davon ausgehen, das dein System mit dem Sempron startet

das manuelle Takten wird dir da wenig helfen, soweit wirst du garnicht kommen
24.05.2006 00:25 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stuhri,
da die Semprons für den Sockel A (soweit ich weiß) nur umbenannte Athlon XPs sind, kann es mit Glück klappen, das wird sich aber nur durch ausprobieren feststellen lassen...

MfG
B@dman
24.05.2006 15:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit KG7 mit Sempron 2600+ (Sockel 462)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de