PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » zuverlässiger Drucker gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zuverlässiger Drucker gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

zuverlässiger Drucker gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerade eben habe ich meinen Epson C84 auf den Müll gebracht, nachdem - wenige Monate nach Ablauf der Garantie - der Druckkopf verstopft ist, weil ich den Drucker mal zwei Wochen (!) lang nicht benutzt habe. Das gleiche ist mir davor mit einem C82 passiert.

Jetzt habe ich die Nase voll! Ich suche einen guten Tintenstrahler, hauptsächlich für Dokumentendruck und ab und zu mal Grafiken, um die 80 Euro, und er sollte zuverlässig sein.

Gibt es denn noch Drucker mit austauschbaren Druckköpfen? Canon hatte früher mal sowas oder? Ich tendiere momentan zum Pixma iP4200.
22.05.2006 17:22 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi noemo,
wir haben seit ein paar Monaten einen Pixma IP4000 (ist der Vorgänger vom IP4200), da bei uns relativ selten gedruckt wird, hat er immer mal Pausen von so 3-4 Wochen, bis jetzt hat er in keinerlei Hinsicht Probleme gemacht.

edit:
Was mir grade noch eingefallen ist: (Zumindest) Ein Teil der Lexmark-Drucker hat Patronen mit integriertem Druckkopf => beim Patronenwechsel wird der Druckkopf mit getauscht.

MfG
B@dman
22.05.2006 18:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Drucker aus der Pixma IP4200/5200 Serie sind sehr zu empfehlen, habe ich hier auch im Einsatz und bin kein Vieldrucker

Technik ist wie bei HP - die Druckköpfe werden immer mit den Patronen ausgetauscht

__________________
°F° was here
22.05.2006 18:59 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fantomas
Zitat:
Technik ist wie bei HP - die Druckköpfe werden immer mit den Patronen ausgetauscht

Da es Single-Ink-Drucker sind (zumindest der 4200) werden meines Wissens die Druckköpfe nicht mit ausgetauscht.

Dennoch sind die neuen Canon zuverlässig und günstig bei den Folgekosten. Ich habe den ip3000, welchen es leider nicht mehr gibt. Die neue Serie hat nun auch einen Chip auf den Patronen, was den Austausch gegen kompatible Patronen erschwert/verteuert. Ich empfehle auch einen Canon.
22.05.2006 19:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI...

Zu den epson kann ich nur soviel sagen, dass die Modelle als solches nicht für den prof. Einsatz geacht sind. Das problem mit den Eingetrockenten Düsen ist einfach zu erklären. 99% der Leute kaufen sich "NoName" Patronen oder füllen diese nach.
Der Druckkopf verstopft nicht einfach, da er wenn er nicht benutzt wird in die Servicestation gefahren wird. Dort wird er von unten abgedichtet.
es kann schon passieren das der mal eintrockent aber wie oben geschrieben liet das Problem zu 99% an den patronen und nicht an den druckköpfen.

Mein Canon hatte auch das Problem was du mit deinem Epson hattet, aber ich ahbe auch "NoNAme" Patronen genommen. und damit musste ich dann anch 3 Jahren leben.
Im Moment habe ich mir ienne guten HP 920c besorgt. das ist noch Technik von der "alten" schule die einfach nur funktioniert. Die Patronen sind zwar teurer, aber der Druckkopf wird immer mit getauscht und so kann man mit "Noame" Patronen nciht viel falsch machen. !! Außer das hier die Servicestation überläuft.

Bei dem Neukauf würd ich persönlich von Lexmark und Epson sowie Brother abraten.
Ein canon oder ein HP. mehr würde bei mir nicht mehr ins Haus kommen!

PS: ich muss dazu sagen, ich arbeite jeden tag an den Dingern (Printer-Service)
07.06.2006 19:27 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Themenstarter Thema begonnen von noemo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen. Ich habe mir jetzt einen iP4200 gekauft und bin bis jetzt ganz begeistert. Leise, schnell und super Druckbild.

Übrigens habe ich immer und ohne Ausnahme Originalpatronen verwendet. Mit billigen Patronen habe ich mal bei einem Epson Stylus Color 500 den Druckkopf ruiniert und seitdem kaufe ich immer Original. Kann ja sein, dass es bei meinem C84 ein technischen Problem war.
07.06.2006 19:32 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

dann danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
07.06.2006 19:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » zuverlässiger Drucker gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de