PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 100%Systemauslastung bei Videowiedergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 100%Systemauslastung bei Videowiedergabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spike1179 spike1179 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Drolshagen

100%Systemauslastung bei Videowiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab nen ziemlich nerviges Problem. Wenn ich mir Videos angucken möchte, egal welches Format, egal mit welchem Player, kann ich ein paar Minuten gucken, dann bleibts hängen, und stockt alle paar Sekunden. In dem Moment in dem es stockt , zeigt mir der Taskmanager eine Systemauslastung von 100%
an, verursacht von dem Prozess "System".
Ich habs mit formatieren versucht, meine Ram Timings vorsichtshalber entschärft, es sogar mit Standartbioseinstellung versucht, immer das gleiche Problem. Hab Memtest, prime, super pi usw laufen lassen, fehlerfrei.
Bei Spielen wie Oblivion, NFS Most Wanted gabs nie Probleme, auch nicht mit den Videosequenzen. Das Problem bekomme ich einzig und allein bei der Videowiedergabe mit Medienplayern.
Ereignisanzeige zeigt mir keine Probleme an, Hardwarekonflikte bestehen laut Windows auch nicht. Halte mein System mit Antivir und Adaware sauber und defragmentiere mit O&O regelmässig.
Ich hab jetzt 2 Tage gegoogelt, sämtliche Foren durchsucht, find aber nichts dazu. Bitte helft mir traurigsein
Hab mal nen Everest Bericht angehängt.

Danke schonmal

Grüßle, Martin
19.05.2006 00:34 spike1179 ist offline E-Mail an spike1179 senden Beiträge von spike1179 suchen Nehmen Sie spike1179 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spike1179 in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines macht dein Bericht klar, dein System ist überfluttet von virtuellen Laufwerken und anderem Geschmeiss

deinstalliere dieses Zeugs und dann sehen wir weiter

__________________
aktuelle Treiber

19.05.2006 01:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
spike1179 spike1179 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Drolshagen

Themenstarter Thema begonnen von spike1179
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
die virtuellen Laufwerke hab ich schon immer drauf, da ich Rollenspiele mit atmosphärischer Musik lieber ohne CD/DVD - Summerei spiele. Hatte noch nie Probleme damit, normal hab ich die virtuellen Laufwerke eh ausgeschaltet.
Abgesehen davon hatte ich ja formatiert und alleine Windows + Treiber installiert, und auch da bestand das Problem. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Werd heute noch nen anderen Soundtreiber versuchen(obwohl MP3 etc ja einwandfrei laufen) , will nichts uunversucht lassen.
Was meinst du mit "anderem Geschmeiss"?

edit: hab gerade den Realtek-Treiber installiert und jetzt scheints zu laufen.
Versteh nur nicht warum der Nvidia-Treiber, der original auf der MB-CD war bei mir solche Probleme verursacht verwirrt

edit2: habs weiter getestet und das Problem besteht weiterhin nenedu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spike1179: 19.05.2006 10:56.

19.05.2006 09:32 spike1179 ist offline E-Mail an spike1179 senden Beiträge von spike1179 suchen Nehmen Sie spike1179 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spike1179 in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du ein Nforec4 Mainboard hast, solltest du auf jeden Fall diesen Chipsatztreiber installieren, die auf den Mainboard CD's sind völlig veraltet

dann empfehle ich dir diesen Artikel zu dem Thema, da findest du auch einen Hotfix für die Mediaplayer Auslastung

alles andere aber trotzdem lesen!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.05.2006 17:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
spike1179 spike1179 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Drolshagen

Themenstarter Thema begonnen von spike1179
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

den Chipsatztreiber hatte ich vorher auf Empfehlung dieses Forums schonmal drauf, hatte den Winlogotest nich bestanden, lief aber einwandfrei, hab ihn nur mal getauscht gegen den 6.66 weil ich dachte dass es vielleicht daran liegen könnte.

Den Hotfix hab ich mal installiert, die Vorschau deaktiviert, ändert aber leider nichts.
Ich hab das Problem mit der Prozessorauslastung ja nirgends , nur bei Videos. Kann ein , zwei Minuten gucken, dann bleibts einfach stehen, der Prozess "System" (nich explorer) schnellt auff 100% wie auch die CPU Last, und Leerlauf is dann 0 %. nach 1 bis 2 Sekunden läufts wieder für ein paar Sekunden normal weiter.

So, mir ist gerade aufgefallen dass Videos von CD´s / DVD´s problemlos laufen, da hab ich mal die Indizierung für die schnelle Dateisuche testweise wieder eingeschaltet, scheint jetzt zu laufen, hatte keine Fehler mehr.
Hatte die aus Performancegründen immer aus, aber jetzt wo ich das Servicepack 2 dauf hab, machts Probleme(wie es aussieht)
Werd nachher mal eingehender testen und dann berichten. Augenzwinkern

edit: jetz lief mal ein Video durch(Musikvideos) und das Nächste dann doch wieder nicht. So nen Mist nenedu , daran lags auch nicht, hätte mich auch gewundert...

edit: so, nach langer Sucherei hab ichs gefixt. Ich hatte mittels Tune Up die Speicherauslagerung deaktiviert. (dort wurde empfohlen ab 256 MB die Auslagerung zu deaktivieren) Hab sie wieder aktiviert, jetzt läufts einwandfrei. Das Problem hatte ich vor dem Servicepack 2 seltsamerweise nicht. Threat kann also geschlossen werden Augenzwinkern
Danke trotzdem den Helfern.

Grüßle, Martin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von spike1179: 24.05.2006 00:24.

19.05.2006 19:28 spike1179 ist offline E-Mail an spike1179 senden Beiträge von spike1179 suchen Nehmen Sie spike1179 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spike1179 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte mittels Tune Up die Speicherauslagerung deaktiviert. (dort wurde empfohlen ab 256 MB die Auslagerung zu deaktivieren)


da kannst du mal sehen, wie wichtig es ist, Systemeinstellungen bei der Fehlerbeschreibung zu involvieren, dann wäre das Problem schnell gelöst gewesen...

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
24.05.2006 18:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 100%Systemauslastung bei Videowiedergabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de