PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » PC friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
splash111
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

PC friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mich im Forum hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem neuen PC habe : Jedes mal beim spielen bzw Benchmark (3D Mark 05) friert das Bild plötzlich ein .Meist komme ich nach etwa 20s dann zurück zum Desktop (kann dann allerdings keine Spiele mehr starten ) oder der PC startet neu .

Hier mal mein System:

P D 940
7600 gt xxx
2 gb corsair value kit CL 4 4300
Samsung 2504c 250gb
Gigabyte 8N-SLI PRO
Arctic Cooling T5 mit 350 W Seasonic Netzteil

Die Ram habe ich bereits mit memtest86 überprüft (Keine Fehler angezeigt) und die beiden Module auch einzelnd im PC getestet , jedoch ist der PC erneut abgeschmiert .

Auch die Amper - werte des sind ok gewesen laut BIOS.

Wahrscheinlich liegts wohl an der Graka , bin mir aber nicht sicher .
Gibt es vlt ein Programm mit dem Ich die Funktionalität der Karte überprüfen kann? ?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal im vorraus
16.05.2006 20:51 splash111 ist offline E-Mail an splash111 senden Beiträge von splash111 suchen Nehmen Sie splash111 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Auch die Amper - werte des sind ok gewesen laut BIOS


welche Ampere werte? du meinst sicherlich die Voltangaben und wie sehen die für alle Leitungen aus?


Zitat:
Gibt es vlt ein Programm mit dem Ich die Funktionalität der Karte überprüfen kann?


nein

du kannst den Rechner mit Prime95 oder dem Passmark Burnin Test testen (erhältlich über den Button Links >Diagnoseprogramme) und hoffen, das verwertbare Infos kommen, mehr ist nicht drin

aber wenn der Rechner neu ist, warum reklamierst du ihn nicht? oder hast du ihn selbst zusammengeschraubt?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.05.2006 22:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
splash111
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von splash111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier mal einen Everest Bericht erstellt
17.05.2006 18:44 splash111 ist offline E-Mail an splash111 senden Beiträge von splash111 suchen Nehmen Sie splash111 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everest hilft da nicht weiter, dort sind keine Probleme zu erkennen

wie gesagt, teste den Rechner mit Prime 95 und Passmark

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.05.2006 19:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
splash111
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von splash111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen , dass ich hier solange nicht mehr reingeschrieben habe .Der Grund hierfür liegt darin ,dass ich bei meinem PC Händler anrief und diesem das Problem schilderte , worauf er mir sagte , dies könnte ein Graka Problem sein. Daraufhin ließ ich also die Karte austauschen , dass Problem blieb aber bestehen.

An der Graka liegt es also nicht !

Übrigens habe ich vergessen oben bei meinem ersten Post zu erwähnen , dass der Ton bei Spielen nach dem einfrieren meist weiterläuft

Am Ram wirds wahrscheinlich auch nicht liegen , da ich die Riegel je einzelnd rausgenommen habe und durch den Benchmark hab laufen lassen .
Beide Male fror der Bildschirm wieder ein
Ich vermute nun dass es an der HDD eventuell liegen könnte bzw am Motherboard?!


Nun habe ich mir wie hier bereits vorgeschlagen wurde Prime 95 runtergeladen ,allerdings weiß ich nicht wie ich das Programm benutzen soll?

Wäre nett , wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von splash111: 06.06.2006 18:02.

06.06.2006 17:35 splash111 ist offline E-Mail an splash111 senden Beiträge von splash111 suchen Nehmen Sie splash111 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines verstehe ich nicht

wenn du den Rechner beim Händler hattest, warum hast du die anderen Komponenten nicht gleich testen lassen? verwirrt

Arbeitsspeicher testet man mit Memtest: klick

auf Diskette packen >davon booten und mindestens 4 Stunden laufen lassen

Prime 95 mußt du aufrufen und dann den Torture test starten

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.06.2006 18:08 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
splash111
neu im Forum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von splash111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ,habe jetzt 14 h lang Prime 95 laufen lassen ohne jegliche Fehlermeldung oder Warnung

Werde nun den Ram mit Memtest überprüfen . Soll ich beide Riegel zusammen laufen lassen oder beide einzelnd?
07.06.2006 09:42 splash111 ist offline E-Mail an splash111 senden Beiträge von splash111 suchen Nehmen Sie splash111 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo splash111,

führe den Memtest für jeden Riegel einzeln durch, das ist sinnvoller.

cu
Heaven
07.06.2006 13:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » PC friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de