PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Audio Ausgang beim Laptop defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Audio Ausgang beim Laptop defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kei.zed
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 5

Audio Ausgang beim Laptop defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vor kurzem bin ich, leicht betrunken, durch mein Zimmer gestiefelt und bin dabei über das Audio Kabel, das mein Laptop mit meiner Anlage verbindet gestolpert. Dabei wurde das Kabel aus dem Laptop gerissen.

Nun musste ich dummerweise feststellen, dass mein Laptop keinen Ton mehr von sich gibt, also weder über den Ausgang noch über die internen Lautsprecher. Bei näherem betrachten stellte ich dann fest, dass ein kleiner Riss in der grünen Buxe zu sehen ist. Wenn ich aber meine Kopfhörer hineinstecke, höre ich immernoch so ein leises summen...

Gibt es die Möglichkeit den Audio Ausgang einfach irgendwie zu tauschen oder gibt es vielleicht noch ein andere Lösung oder muss gar, wie ich befürchte, das ganze Mainboard getauscht werden??

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Acer Aspire 1520. Ist ca. 1 1/2 Jahre alt.

Ich wäre ja schon froh, wenn zumindest die internen Lautsprechen funktionieren würden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kei.zed: 15.05.2006 15:39.

15.05.2006 15:20 kei.zed ist offline E-Mail an kei.zed senden Beiträge von kei.zed suchen Nehmen Sie kei.zed in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kei.zed,

dazu wendest du dich am Besten an deinen Händler oder an Acer direkt. So wie es klingt wirst du um einen Hardwaretausch nicht herumkommen, was getauscht werden muss kann dir wahrscheinlich nur ein Hardwarefachmann von Acer sagen.

cu
Heaven
15.05.2006 19:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Audio Ausgang beim Laptop defekt

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de