|
|
56k Modem stürzt immer ab |
TJ_Big
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60
|
|
56k Modem stürzt immer ab |
|
HI
Mein Pc war bei der Reparatur und seitdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich mich in das Internet einwählen will, dann beginnt mein Modem ganz normal sich einzuwählen, aber komischerweise 1 Sekunde danach hört sich es an wie als ob das Modem abstürzt und der Pc fährt neu hoch. Wo ist das Problem?
verwirrt Habe den Pc auch schon gründlich auf Malware untersucht. ( Mit Norton, Bazooka Scanner,Ad-Aware,Pest Patrol, und auch beim booten)
Habe Service Pack 1a, und Windows XP Home Edition
Schon mal danke im voraus!
TJ_Big
|
|
14.05.2006 10:35 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo TJ_Big,
was wurde denn an deinem Rechner repariert?
Wurde das Modem richtig erkannt? Nutzt du neueste Treiber?
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen dein System zu aktualisieren und das bedeutet Servicepack 2 und aktuellste Patches zu installieren. Eventuell behebt das den Fehler schon.
cu
Heaven
|
|
14.05.2006 12:43 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Wenn das Gerät ein Ausrufezeichen hat dann funktioniert es nicht richtig. Wenn du den gleichen Treiber für ein Gerät nochmals installiert passieren solche Fehler eigentlich nicht.
Es kann sein dass du evtl einen falschen Treiber installiert hast oder das Modem einen Konflikt mit einem anderen Gerät verursacht.
Poste bitte einen Screenshot oder den Text der Meldung die du unter der Registerkarte "Allgemein" des Modems findest. Und sieh bitte noch in der Ereignisanzeige (Start - Ausführen... - eventvwr) nach ob sich dort Meldungen bzgl des Modems befinden.
cu
Heaven
|
|
14.05.2006 19:40 |
|
|
TJ_Big
kommt gerne wieder
Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60
Themenstarter
|
|
RE: 56k Modem stürzt immer ab |
|
Hi
Das Problem ist beseitigt, da ich jetzt einen neuen Rechner gekauft habe, und mir dazu einen DSL Zugang zugelegt habe! trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
|
|
17.05.2006 20:36 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Ok, so kann man das Problem natürlich auch lösen
Danke für die Rückmeldung und ab zu den Akten.
- closed -
cu
Heaven
|
|
17.05.2006 22:37 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|