PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 56k Modem stürzt immer ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 56k Modem stürzt immer ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Fragezeichen 56k Modem stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

Mein Pc war bei der Reparatur und seitdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich mich in das Internet einwählen will, dann beginnt mein Modem ganz normal sich einzuwählen, aber komischerweise 1 Sekunde danach hört sich es an wie als ob das Modem abstürzt und der Pc fährt neu hoch. Wo ist das Problem?
verwirrt Habe den Pc auch schon gründlich auf Malware untersucht. ( Mit Norton, Bazooka Scanner,Ad-Aware,Pest Patrol, und auch beim booten)

Habe Service Pack 1a, und Windows XP Home Edition

Schon mal danke im voraus!

TJ_Big
14.05.2006 10:35 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TJ_Big,

was wurde denn an deinem Rechner repariert?
Wurde das Modem richtig erkannt? Nutzt du neueste Treiber?

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen dein System zu aktualisieren und das bedeutet Servicepack 2 und aktuellste Patches zu installieren. Eventuell behebt das den Fehler schon.

cu
Heaven
14.05.2006 12:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Im Gerätemanager ist das Modem eingetragen, allerdings ein Ausrufezeichen dahinter. Also passt irgendetwas nicht. Könnte es sein dass , wenn ich mit dem gleichen Treiber "drübergebügelt" habe , dieser Fehler entsteht?
An meinem Pc fehlte eine Systemdatei (gelöscht).

TJ_Big

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJ_Big: 14.05.2006 19:07.

14.05.2006 19:06 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Gerät ein Ausrufezeichen hat dann funktioniert es nicht richtig. Wenn du den gleichen Treiber für ein Gerät nochmals installiert passieren solche Fehler eigentlich nicht.
Es kann sein dass du evtl einen falschen Treiber installiert hast oder das Modem einen Konflikt mit einem anderen Gerät verursacht.

Poste bitte einen Screenshot oder den Text der Meldung die du unter der Registerkarte "Allgemein" des Modems findest. Und sieh bitte noch in der Ereignisanzeige (Start - Ausführen... - eventvwr) nach ob sich dort Meldungen bzgl des Modems befinden.

cu
Heaven
14.05.2006 19:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von TJ_Big
cool RE: 56k Modem stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Das Problem ist beseitigt, da ich jetzt einen neuen Rechner gekauft habe, und mir dazu einen DSL Zugang zugelegt habe! trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
17.05.2006 20:36 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, so kann man das Problem natürlich auch lösen großes Grinsen

Danke für die Rückmeldung und ab zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
17.05.2006 22:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 56k Modem stürzt immer ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de