PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Netzteil mit Stecksystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil mit Stecksystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erzengel Erzengel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 4

Netzteil mit Stecksystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Experience-Team.

Erstmal Glückwunsch zu den guten Tests auf dieser Seite. Habe mir auf der Suche nach einem passenden Netzteil viele davon durchgelesen und jetzt fallen drei Netzteile in meine engere Auswahl (ich geh mal davon, dass man dir Ergebnisse größtenteils auf schwächere Modelle übertragen kann). Und zwar wären es das Aerocool Turbine Power, das Be Quiet! Dark Power Pro und das Enermax Liberty, weil ich beim nächsten Netzteil gerne ein Stecksystem hätte. Leider sind da noch ein paar Fragen offen geblieben, was wohl vor allem am Alter des Aerocool-Tests liegen dürfte. Und zwar folgendes:

1. Beim Aerocool ist leider noch kein Schallpegel angegeben. Wie war nach euren Eindrücken die Lautstärke im Vergleich zu den beiden anderen genannten Netzteilen?

2. Beim Dark Power Pro wird die Flexibilität der Kabel angegeben, bei den beiden anderen leider nicht. Wie ist die bei denen im Vergleich?

3. Beim Test des Aerocool wird die Temperatur der Abluft angegeben. Wird bei den späteren Tests ebenfalls diese Temperatur angegeben oder wurde ein anderer Messpunkt gewählt?

Mit den Antworten wäre mir sehr geholfen. Zum Aerocool findet man leider sehr wenig im Netz.
09.05.2006 23:49 Erzengel ist offline E-Mail an Erzengel senden Beiträge von Erzengel suchen Nehmen Sie Erzengel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und willkommen

zu 1: das Aerocool-Netzteil hat Lüfter aus der Turbine Serie und die gehören zu den besten und leisesten 120mm Lüftern auf dem Markt, unser 120mm Lüfterroundup kennst du ja. Leider steckt aber auch ein 80mm Lüfter dort drin, der nicht an die Qualitäten des Turbine Lüfters heranreicht. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich erinnere das Netzteil als ein relativ leises, die Technik ist heute aber weiter fortgeschritten...

zu 2: alle Netzteile mit Kabelmanagement haben relativ unflexible Kabelstränge, aber du kannst davon ausgehen, das die Kabel erträglich sind, die relativ lang bemessen wurden

zu 3: die Abluft hat für uns keine Testrelevanz mehr, weil das von zu vielen anderen Faktoren beinflußt wird


cu

Cerberus
10.05.2006 00:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Erzengel Erzengel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Erzengel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!

Bei den Kabeln schaue ich mal nach den Längen. Da die Lautstärke beim Aerocool keinem Tester negativ aufgefallen ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch wirklich leise ist.

Das mit der Abluft stimmt und da war die Wahl anderer Messpunkte wohl besser. Schade dass es keinen absoluten Vergleichswert gibt, aber ich glaub mal der Angabe im Test, dass die Eigenkühlung beim Aerocool gut ist.

Mit der Entscheidung warte ich wohl noch ein paar Tage, aber die Antworten (und natürlich die Tests vorher) haben mir schon sehr weitergeholfen. Danke nochmal.
10.05.2006 00:44 Erzengel ist offline E-Mail an Erzengel senden Beiträge von Erzengel suchen Nehmen Sie Erzengel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache

vielleicht wartest du auch einfach mal auf die Tests der neuen M-12 Serie von Seasonic, die ebenfalls mit Kabelmanagement geliefert werden und zu den effizientesten und besten Netzteilen überhaupt gehören (siehe unsere Tests)

einen konkreten Termin kann ich dir aber noch nicht nennen, ich schätze mal Juni wird es wohl werden


Cerberus
10.05.2006 00:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Erzengel Erzengel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Erzengel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so lange kann ich wohl noch warten. So eilig ist es jetzt nicht. Nur befürchte ich, dass das M12 ähnlich teuer wird wie das neue Cooltek, weil die kleinste Version bei 500W liegen soll, wenn ich das richtig gesehen habe. Die drei von mir genannten (die Versionen mit 400-450W) liegen in der Preisklasse, die ich mir vorstelle. Wenn das Seasonic aber besonders gut wird, überlege ich es mir vielleicht noch.
10.05.2006 01:01 Erzengel ist offline E-Mail an Erzengel senden Beiträge von Erzengel suchen Nehmen Sie Erzengel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Netzteil mit Stecksystem

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de