PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » AMD Board Taktung CPU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Board Taktung CPU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tk-secur tk-secur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland München

Fragezeichen AMD Board Taktung CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumskollegen,

ich bin neu und über die Seite winpage hier gelandet.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein neues Board Socket A mit einem 1500 AMD installiert. Die CPU läuft nur mit 1150 MGhz. Wie bringe ich die Taktgeschwindigkeit auf 1500 MGhz rauf??
Laut Aussage meines Lieferanten ist dies im BIOS (...wenn überhaupt, wo sonst) einzustellen. Leider bin ich hier noch nicht fündig geworden.

Habt Ihr einen Tip für mich ??

Gruß

tk-secur
06.01.2003 01:14 tk-secur ist offline Beiträge von tk-secur suchen Nehmen Sie tk-secur in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tk-secur,
herzlich Willkommen bei PC-Experience.de !
Um dir zu helfen brauchen wir schon etwas mehr Informationen:

1. Welches Mainboard ?
2. Welcher Athlon genau ?


so long

Wallace
06.01.2003 01:20 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tk-secur tk-secur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland München

Themenstarter Thema begonnen von tk-secur
Fragezeichen AMD Taktung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

besten Dank für die rasche Antwort. Hier die Daten soweit ich Sie ohne der Rechnung (.. liegt im Büro) nachvollziehen kann.

Board:
K7S5A, Formfactor FULLATX
Chipset:SIS735

CPU:
AMD Athlon Processor AT/AT Compatible 1500

ich hoffe mal, die Angaben reichen, sonst muss ich doch die Rechnung nochmals heranziehen.


Grüße

tk-secur
06.01.2003 01:40 tk-secur ist offline Beiträge von tk-secur suchen Nehmen Sie tk-secur in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehe mal davon aus, daß du einen Athlon XP 1500+ hast !
Geeigneten DDR-Ram hast du,oder ?Hoffentlich Markenspeicher !
Alle relevanten SIS-treiber sind installiert ?
Hast du das aktuellste BIOS drauf ?
Es gibt einige Revisionen von deinem Mainboard, insofern wäre die Rechnung schon hilfreich.
Unabhängig davon habe ich mir mal die Manuals sowohl für die 1.. und 3.. Revisionen angeschaut.
Bei beiden Revisionen kannst du die CPU-Taktung unter "CPU pnp Setup Page" einstellen und zwar unter "CPU-Frequency" ! Darunter auch gleich die Taktung für deinen Arbeitsspeicher.
Vielleicht löst dies ja schon dein Problem.

so long

Wallace
06.01.2003 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » AMD Board Taktung CPU


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de