PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » D-link Dwl-122 & Winxp Sp2 Treiberproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen D-link Dwl-122 & Winxp Sp2 Treiberproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33ak
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 1

D-link Dwl-122 & Winxp Sp2 Treiberproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe hier ein D-Link DWL-122 Wireless LAN USB Stick der mir einige Probleme bereitet.

Nach nun stundenlangen googlen und sämtlichen Workarounds (neuinstallieren genau nach
Anleitung, reg cleanen etc.) komm ich einfach nicht weiter. Ich habe sogar schon einen PC
neu installiert, aber da tritt das gleiche Problem wieder auf. Die Treiber von der CD, sowie die aktuellen Treiber auf der Webseite, wurden schon probiert.

Das Problem stellt sich so dar, dass der Stick immer im Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät"
erkannt wird. Wenn ich die Treiber inf Datei manuell auswähle bei der Installation kommt eine
Meldung "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware".

Wenn ich dann mit cmd die Variable "set devmgr_show_details=1" setze und dann den Geräte
Manager mit "start devmgmt.msc" starte, sehe ich in den Karteireiter Details, dass das Gerät
sich mit folgender Geräteinstanzkennung zeigt: USB\VID_0000&PID_0000\&279093F8&0&2

In der Treiber inf Datei steht aber folgende Kennung:
%PRISM_USB1_STR% = PRISM_USB1, USB\VID_2001&PID_3700
%PRISM_USB2_STR% = PRISM_USB2, USB\VID_2001&PID_3702

Meine Fragen nun:
1. ist die Instanzkennung im Gerätemanager = der Kennung, die vom Stick Hardwaremäßig übertragen wird?
2. wie kann ich mein Problem jetzt lösen?! :)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruss
frk
09.05.2006 19:51 Fr33ak ist offline E-Mail an Fr33ak senden Beiträge von Fr33ak suchen Nehmen Sie Fr33ak in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schreib den Support von D-Link an, vielleicht gibt es eine spezielle Treiberlösung oder einen überarbeiteteten Stick

aus deinen Angaben kann ich keinen Lösungsweg sehen

__________________
aktuelle Treiber

10.05.2006 00:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » D-link Dwl-122 & Winxp Sp2 Treiberproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de