PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Benq DW1640 zickt rum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benq DW1640 zickt rum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stereolux
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 3

Benq DW1640 zickt rum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe ich weiss nicht mehr weiter.
plötzlich funktioniert mein dvd brenner laufwerk nicht mehr.
wenn ich keine dvd im laufwerk habe, bekomme ich das laufwerk unter arbeitsplatz korrekt angezeigt. lege ich aber ne dvd ein, egal ob leer oder mit inhalt, bekomme ich die anzeige "cd-laufwerk".
ich kann somit keine dvds mehr brennen.

kann mir jemand weiterhelfen?

-im anhang ist eine übersicht meines pc`s
09.05.2006 16:56 stereolux ist offline E-Mail an stereolux senden Beiträge von stereolux suchen Nehmen Sie stereolux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stereolux,
willkommen auf PC-Experience.de

Zitat:
plötzlich funktioniert mein dvd brenner laufwerk nicht mehr.

Bedeutet das, es hat mal funktioniert?
Wie aktuell ist dein BIOS und der Chipsatztreiber?
Mit welchem Brennprogramm arbeitest du?
Ist das LW als Master gejumpert?
An welchem Controller hängt das LW?
09.05.2006 20:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stereolux
warum antwortest du nicht? ich sehe dich den ganzen Abend durchs Forum geistern... verwirrt

dein Bericht ist übrigens völlig unbrauchbar, weil unvollständig

wie man ihn korrekt erstellt, steht hier


Cerberus
10.05.2006 00:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
stereolux
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von stereolux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry ich hab den abend parallel telefoniert.
ja, der brenner hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.
bios und chipsatztreiber habe ich bisher noch nicht aktualisiert.
nero hab ich inzwischen deinstalliert.

korrekten bericht hab ich jetzt angehängt.

danke für eure mühe.
10.05.2006 02:19 stereolux ist offline E-Mail an stereolux senden Beiträge von stereolux suchen Nehmen Sie stereolux in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesen Bericht hab ich schon mal gelesen großes Grinsen

wenn ich sehe, was auf dem System alles im Autostart läuft und wie es mit virtuellen Laufwerken und sonstigem vollgestopft ist, wundert mich das nicht

deinstalliere das Zeugs, ich glaube aber nicht das dies reichen wird, denn du setzt ja auch einige "Tuning Programme" ein, da ist wohl mal ein sauber Schnitt sprich Neuinstallation fällig

__________________
aktuelle Treiber

10.05.2006 02:37 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
stereolux
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von stereolux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dacht ich mir, hab nur gehofft ich käm drum rum .
danke
10.05.2006 02:43 stereolux ist offline E-Mail an stereolux senden Beiträge von stereolux suchen Nehmen Sie stereolux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Benq DW1640 zickt rum


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de