PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Jetzt ein neues System ? 939 AM2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Jetzt ein neues System ? 939 AM2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zoltan zoltan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Dortmund

Jetzt ein neues System ? 939 AM2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal diese Seite und das Forum haben mir schon viele Fragen beantwortet und jetzt habe ich mir gedacht stelle ich auch mal eine.

Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Mein System ist aktuell ein XP 2000+ mit einem A7V8X Untersatz und 2 * 512MB RAM und einer Radeon 9500pro.

Da habe ich mir gedacht alles neu macht der Mai. Jetzt hab ich das problem das ich jetzt in einer Zwickmühle sitze AM2 oder 939?

Wenn es den ein 939 wird möchte ich gerne einen Opteron haben. So sollte das System aussehen:

CPU: Opteron 165 (DC)
MB: A8N-SLI Premium
RAM: Hab ich schon Kingston HyperX 2*512
GPU: Hab mich noch nicht festgelegt soll aber ne Nvidia werden.
Bei dieser Ausstattung liege ich so bei 800€.
Damit müsste ich auf jeden Fall 2 Jahre hinkommen.

Bei AM2 : Was da so kommt großes Grinsen
Wird auf jeden Fall teurer in der gleichen Ausstattung.
Dann kommen da noch die Kinderkrankheiten und neuer Speicher.
Aber "zukunftssicher" wenn man das so sagen kann.
und Opteron gibt es nur mit Sockel F.

Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Warten oder 939 ?

In anderen Foren habe ich schon das Mausrad heiß gedreht aber hinterher ist das dann immer in einem anderen Thema gelandet.

mfg
Zoltan
09.05.2006 13:11 zoltan ist offline E-Mail an zoltan senden Beiträge von zoltan suchen Nehmen Sie zoltan in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde jetzt garnichts mehr kaufen, sondern erst mal in aller Ruhe praxisnahe und seriöse AM2 Tests abwarten und dann mit den neuen Intel Conroe Tests vergleichen

__________________
MfG

Joinie
09.05.2006 13:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Jetzt ein neues System ? 939 AM2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de