PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung beim Backup der ASR-Daten mit NTBackup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung beim Backup der ASR-Daten mit NTBackup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

Fehlermeldung beim Backup der ASR-Daten mit NTBackup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir benutzen für die regelmäßige Sicherung eines PCs eigentlich TSM - da TSM jedoch beim sichern der ASR-Daten auf die Original-Windowsroutine zurückgreift schreibe ich meine Anfrage unter XP.
Auch der TSM-Support hat mir bestätigt, dass hier die Original-Windowsroutine verwendet wird.

Ich starte also ntbackup.exe und benutze dann den "Assistent für die automatische Systemwiederherstellung", ich wähle ein Sicherungsmedium aus (in meinem Fall jetzt einfach C:\ASR.bkf) und starte die Sicherung.
Kurz darauf erscheint ein Popup "Automatische Systemwiederherstellung von Windows" - danach erscheint dann die Fehlermeldung: "Die Dateien für die Systemwiederherstellungsdiskette konnten nicht erstellt werden. Der Vorgang wurde abgebrochen."

Es handelt sich um Windows XP Professional mit SP1. Das SP2 werde ich in Kürze installieren - könnte es sein, dass das Problem damit behoben ist? Oder gibt es evtl. einen speziellen Patch von MS für das Problem? Habe leider bisher noch nichts passendes dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Thomas
04.05.2006 14:35 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du nutzt TSM, warum startest du dann ntbackup?

TSM mag ja die Windowsroutine verwenden, trotzdem ist es eine eigenständige Software und schreibt sich ins System, mit allen dazugehörigen Konsequenzen. Darum verwundert mich auch die Aussage des Supports etwas, die scheinbar gerne die Verantwortung wegschieben

mit Windows XP hat das meiner Meinung nach nichts zu tun und einen Patch gibt es dafür auch nicht

trotzdem kannst du mal deine Ereignisanzeige kontrollieren: Artikel dazu

in die Googlegroups kannst du auch mal schauen: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.05.2006 16:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von 00Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
hallo

du nutzt TSM, warum startest du dann ntbackup?

Ich habe NTBackup deswegen gestartet, weil das offensichtlich die Ursache für das Problem ist.

Zitat:
Original von Tux
TSM mag ja die Windowsroutine verwenden, trotzdem ist es eine eigenständige Software und schreibt sich ins System, mit allen dazugehörigen Konsequenzen. Darum verwundert mich auch die Aussage des Supports etwas, die scheinbar gerne die Verantwortung wegschieben

mit Windows XP hat das meiner Meinung nach nichts zu tun und einen Patch gibt es dafür auch nicht

trotzdem kannst du mal deine Ereignisanzeige kontrollieren: Artikel dazu

in die Googlegroups kannst du auch mal schauen: klick


Ja, aber wenn jetzt TSM einfach den Befehl absetzt zum sichern der "Systemwiederherstellungsdateien", und das hat mir der TSM-Support bestätigt, dann scheint der Fehler wohl doch eher im Windows-Umfeld denn im TSM-Umfeld zu liegen.
Bei beiden Methoden klappt die Sicherung nicht und wenn das Problem mit NTBackup behoben ist dürfte auch die TSM-Sicherung wieder laufen.
08.05.2006 12:04 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange ein Support nichts unternehmen muß, werden die auch bestätigen, das meine Großmutter 17 Jahre alt ist

ich habe dir 2 Möglichkeiten aufgezeigt, arbeite sie ab

Microsoft hat als einzigen Anhaltspunkt dies zu bieten, obs hilft kann ich nicht beurteilen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.05.2006 13:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung beim Backup der ASR-Daten mit NTBackup


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de