PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP fährt nicht richtig hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP fährt nicht richtig hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruebstiel ruebstiel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: NRW

Win XP fährt nicht richtig hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein WinXP OEM (Medion/Aldi) neu aufgespielt, seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch. Der Fehler äussert sich wie folgt: Der PC startet ganz normal von Festplatte bis der Desktop erscheint, aber es erscheint keine Taskleiste und die Programmverknüpfungen erscheinen auch nicht mehr. Ich kann dann den PC nur ausschalten und mittels Recovery CD starten. Dann geht alles wieder, aber bei einem Neustart von Festplatte kommt wieder der gleiche Fehler. Woran kann das liegen?

Ruebstiel
30.04.2006 12:17 ruebstiel ist offline E-Mail an ruebstiel senden Beiträge von ruebstiel suchen Nehmen Sie ruebstiel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ruebstiel,

Zitat:
ch habe vor einigen Tagen mein WinXP OEM (Medion/Aldi) neu aufgespielt

Was heißt das? Drübergebügelt oder formatiert und richtig installiert? Empfohlen wird von PC-Experience diese Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
30.04.2006 13:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ruebstiel ruebstiel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ruebstiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe mit der Recovery CD versucht XP neu aufzuspielen, dabei kam auch der Hinweis das alle Dateien und Einstellungen dabei verloren gehen. Am liebsten wäre mir auch eine Formatierung von Partition C gewesen, aber damit gab es Probleme. Ich habe auch eine original Win XP CD, noch eine der ersten, nur ich bekommen kein Format C gestartet und wenn ich von dieser CD boote, liest sie die Dateien ein und bricht dann mit einem blauen Bildschirm ab. Ich weis nicht warum, vielleicht ist das Bios nur für OEM versionen da?

Benno
30.04.2006 15:47 ruebstiel ist offline E-Mail an ruebstiel senden Beiträge von ruebstiel suchen Nehmen Sie ruebstiel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bricht dann mit einem blauen Bildschirm ab

Und was steht auf dem Bildschirm?

Zitat:
ich bekommen kein Format C gestartet

Formatiert wird bei einer XP-Installation über die CD bei der Abfrage, welches Dateiformat verwendet werden soll. Wie wolltest du denn formatieren? Mit einer Startdisk von WIN98? Das wird nichts, denn diese kann mit NTFS nicht umgehen.

Mach mal ein paar Angaben über deinen PC:
-Mainboard
-RAM
-Hardware
-GraKa
-BIOS-Version
-Chipsatztreiber
30.04.2006 16:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ruebstiel ruebstiel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ruebstiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider habe ich an dem PC kein Diskettenlaufwerk mehr und es gibt ja auch kein Dos mehr bei XP?
30.04.2006 16:24 ruebstiel ist offline E-Mail an ruebstiel senden Beiträge von ruebstiel suchen Nehmen Sie ruebstiel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, DOS gibt es bei XP nicht mehr. Aber wie wolltest du dann formatieren? Und was sagt der Bluescreen bei der Installation denn nun?

Weshalb mußt du überhaupt neu installieren? Verrate doch mal den Grund dafür.

Und bitte:
In einen Post gehören alle Angaben. Bitte nicht über PN.
30.04.2006 17:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ruebstiel ruebstiel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ruebstiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der PC lief nicht mehr richtig sauber und in einigen Foren habe ich gelesen das man die Win XP OEM gegen eine XP Vollversion tauschen soll, wäre ja eigentlich auch kein Problem, nur das habe ich jetzt weil der PC nicht mehr richtig bootet und ich weis dafür noch keine Lösung

Benno
30.04.2006 17:34 ruebstiel ist offline E-Mail an ruebstiel senden Beiträge von ruebstiel suchen Nehmen Sie ruebstiel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ruebstiel,
hier werden immer noch fehlende Antworten erwartet, also bitte, sonst wird das nichts Augenzwinkern

Bis dann
Micha
30.04.2006 18:37 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in einigen Foren habe ich gelesen das man die Win XP OEM gegen eine XP Vollversion tauschen soll

Damit ist gemeint, dass du die Installations-CD als Vollversion nehmen solltest.

Aber zunächst mach mal, was Michael geschrieben hat.
30.04.2006 19:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP fährt nicht richtig hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de