PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » suche neuen DVD-R/DL Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suche neuen DVD-R/DL Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

suche neuen DVD-R/DL Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, da ich in letzter zeit nicht mehr wirklich informiert bin was die brenner technologien betrifft, wollte ich mal fragen ob einer von euch hier n empfehlenswerten Brenner wüsste, er soll möglichst alle möglichen formate unterstützen, schnell und leise sein! Es geht mir um datenbackups die ich ca. 1 - 2 mal wöchentlich bei meinen drei Rechnern durchführe!

Ach ja... oder die frage wäre sollte man lieber abwarten bis die neuen Blue-Ray brenner herauskommen? Soweit ich weiss können die ja auch abwärts alles bebrennen und abspielen oder?

Vielen dank im Voraus,

Viele Grüsse Jessi
29.04.2006 08:52 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JessiBlue,

Zitat:
Ach ja... oder die frage wäre sollte man lieber abwarten bis die neuen Blue-Ray brenner herauskommen?


Die Frage mußt du dir selbst beantworten. Diese Brenner und Rohlinge werden sicher erheblich teurer sein, als derzeit.

Als Entscheidungshilfe bin ich beim Googeln auf diese Seite gestoßen.
29.04.2006 16:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff.... ok... ich werd mich wohl mal n bischen einlesen müssen! Danke erstmal!

gruß Jessi

[Edit] mhhh ... die tests sind aber ganz schön alt! Gibt es das nix neueres? Vor allem bei aller objektivität, aber bestimmte Geräte werden mir nicht mehr ins haus kommen, mit denen habe ich NUR stress!!! :-( bisher 2 von 3 geräten totalausfall!


edit by mod: Text neutralisiert. Bitte die überarbeiteten Forenregeln lesen! klick mich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 29.04.2006 19:58.

29.04.2006 19:52 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pech kannst du mit jedem Gerät haben

schau dir einfach mal die Bestenlisten von Chip und PC-Welt an: klick und klick

einen Blue Ray Brenner für die Datensicherung halte ich für stark übertrieben

__________________
aktuelle Treiber

30.04.2006 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ... hart! Man kann also nicht einmal mehr schreiben mit welchem hersteller man bisher nur negatives? oder positive erfahrungen gemacht hat?

Bzgl. des Blue ray´s hast du sicher recht peschl, aber mal ehrlich ... ich fand damals als die dvd´s kamen diese ebenfalls für stark übertrieben! :-D Oder? aber die haben sich auch sehr schnell etabliert! Im Prinzip hast aber schon recht, ich werd niemals so n datenaufkommen haben! Zumal ich eigentlich immer nur systembackups mache!... dachte eigentlich auch nur daran das die dinger doch sicherlich auch wieder abwärtskompatibel sind! War eigentlich der einzige aspekt erst mal!... ja also die chip empfiehlt den neuen LG, die Welt hat immer noch den Plextor 760A als bestes Laufwerk! wobei die beiden sich wohl preislich nicht viel schenken! Nehme an das das Plextor erwartungsgemäß teurer ist! Ich weiss nich ob ich das hier überhaupt fragen darf, bzw. eine antwort darauf kommt, aber hat jemand eines der beiden geräte bereits getestet? Es handelt sich vornehmlich um das LG GSA-H10N und um das PX-760A! Danke für eure mühen!

Grüsse Jessi
30.04.2006 01:24 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wow ... hart! Man kann also nicht einmal mehr schreiben mit welchem hersteller man bisher nur negatives? oder positive erfahrungen gemacht hat?


wenn du nicht willst, das PC-Experience abgemahnt wird und das willst du bestimmt nicht oder?

was die Laufwerke angeht, so sind LG und Plextor die Chefs (jedenfalls mit dem neuen 760er), Plextor hat aber den besseren Support, da Vor-Ort-Austausch und die schneller aktualisierten Firmwares, die sich wunderbar simpel installieren lassen. Ob dir das mehr Geld wert ist, mußt du selbst entscheiden

__________________
aktuelle Treiber

30.04.2006 01:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein älteres Modell von LG und hatte damit noch nie Probs. Auch das Firmware-Update läßt sich simpel unter XP durchführen. Und es brennt auch Noname-Rohlinge ohne zu murren. Mein nächster Brenner wird also wieder ein LG.
30.04.2006 13:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben 3 Generationen von LG-Brennern - alle laufen tadellos und Firmwareupdates sind kein Problem.

P.S.:

Ist wirklich schade,dass man in den Foren mitlerweile Angst haben muss,dass die Betreiber abgemahnt werden,wenn User negative Erfahrungen mit Firma XY nicht mehr berichten dürfen!


Edit by Admin: genau solche Texte gehören hier nicht mehr her
30.04.2006 18:01 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » suche neuen DVD-R/DL Brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de