PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Streß mit der Maus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Streß mit der Maus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

traurig Streß mit der Maus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich nun sämtliche Sachen versucht habe, mein Problem in den Griff zu bekommen, wende ich mich mal erneut an Euch :

Das Problem :

Immer wieder passiert es, dass meine Maus plötzlich "verschwindet"/nicht mehr reagiert oder sich "aufhängt".
Ich kann sie dann nicht mehr bedienen, nix mehr.
Die Einzige "Abhilfe" ist ein erneutes einstecken an einem USB Port (habe ja 6 zur Auswahl), dann funzt alles wieder allerdings auch nur für eine gewisse Zeit und das Spielchen beginnt von Vorne nenedu

Was bereits getan wurde :

- Das System wurde nach Malware von mir von oben bis unten durchgecheckt NEGATIV ! Sowohl sämtliche Scans als auch HiJackThis zeigen dass mein System i.O. ist (daher erspare ich mir das Posten des Logs)
- Der Maustreiber wurde deinstalliert und erneut installiert - keine Besserung
- die Maus wurde an allen anderen USB Ports angeschlossen - keine Besserung
- ebenfalls wurde sie auch an einem anderen PC angeschlossen, da tritt das Phenomen NICHT auf.
- mein nächster Schritt wäre gewesen mal die Treiber vom Motherboard neu zu installieren, vielleicht ist da ja was nicht i.O.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Weiß hier noch irgendwer Rat ?

Mein System :
P4 2.53 GHz , 1 GB RAM, GF 6800 LE, Logitech Optical Mouse (3 Tasten), 160 GB S-ATA HDD, Win XP Home

Danke schon mal im Vorraus !

Gruß,
Alby
juhu

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
24.04.2006 10:28 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albarion,

welches Servicepack und welchen Updatestand nutzt du?
Das System solltest du auf jeden Fall immer aktuel halten.

Zudem würde ich dir mal diesen Artikel von Pc-Experience.de empfehlen.

Gruß juhu

Binky
24.04.2006 11:22 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das System ist natürlich Top-Aktuell und ich nutze SP2.

Ich checke manuell alle 3 Tage auf Updates (auch heute), also kann es daran nicht liegen.

Ich habe mal versucht die Stromsparfunktionen zu deaktivieren in der Hoffnung, dass Besserung in sicht ist.
Mal schauen was draus wird, ich halte Euch weiterhin auf den neuesten Stand.

Nachtrag - Es funktioniert immer noch nicht, immer noch der selbe Terror *seufz* traurigsein

Gruß,
Alby juhu

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albarion: 24.04.2006 18:23.

24.04.2006 12:01 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albarion,

hast du mal versucht, die Maus mit einem PS2-Adapter zu nutzen? Ich hatte mit einer Logitech USB ähnliche Probs. Bis ich dann den mitgelieferten Adapter benutzt habe. Seitdem ist alles Paletti.
24.04.2006 18:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Adapter habe ich nicht, würde auch lieber gern bei USB bleiben, daher suche ich dort eine Problemlösung.

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
25.04.2006 00:09 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für ein Mainboard und welche Maus konkret? optische Mäuse von Logitech gibt es einige

welche Treiber von Logitech hast du installiert?

wie sind die Mauseigenschaften eingestellt?

__________________
aktuelle Treiber

25.04.2006 01:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maus schrieb ich : Logitech Maus (Optical) 2 Tasten + Mausrad (also 3 Tasten Maus). Mainboard wäre ASRock P4VM800 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Treiber ist der passende dazu, hab x-mal nachgeschaut und da gibt es auch keine Probleme (orginal Treiber von Logitech)

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
25.04.2006 13:42 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Maus schrieb ich : Logitech Maus (Optical) 2 Tasten + Mausrad (also 3 Tasten Maus). Mainboard wäre ASRock P4VM800 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Treiber ist der passende dazu, hab x-mal nachgeschaut und da gibt es auch keine Probleme (orginal Treiber von Logitech)


ist es denn so schwierig, diese Frage einmal konkret zu beantworten? Schau dich doch bitte einmal auf der Logitech Homepage um, und offeriere uns, welche Maus und welche Treiberversion Du angeschlossen und installiert hast! verwirrt
Also bitte!

CU
Kaplan
25.04.2006 14:03 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist es denn so schwierig, diese Frage einmal konkret zu beantworten?
[hab ich doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! - siehe erstes Posting doku ]

Logitech® Pilot® Optical Mouse [das sollte meine eigentlich sein] (und den Treiber habe ich auch den aktuellsten)

das habe ich doch gesagt, der Name ist so verwaschen auf der Rückseite der Maus dass er nicht mehr entzifferbar ist.

Desweiteren schließe ich aus dass es der Treiber ist (Version: 9.79.1 build 25) - das habe ich nämlich schon versucht.

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albarion: 25.04.2006 15:59.

25.04.2006 15:13 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dacht ichs doch

dein Problem ist nicht die Maus oder der Treiber, sondern dein Asrock Mainboard und dessen USB Ports

1. es gibt im Netz unzählige Probleme mit Asrock und USB: klick

2. kann ich die Probleme bestätigen, denn wir haben aus dem grund in der Firma eine ganze Reihe von Boards einstampfen müssen


versuchs mit einem Bios Update

wenn das nichts nutzt, kauf dir ein anderes Mainboard

__________________
aktuelle Treiber

25.04.2006 15:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mal nen BIOS Update versucht, nun drücken wir mal die Daumen !!!!

Mal schauen ob das geholfen hat !

Ich ergänze : Nein, immer noch selber Terror !

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albarion: 25.04.2006 19:51.

25.04.2006 15:55 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ebenfalls wurde sie auch an einem anderen PC angeschlossen, da tritt das Phenomen NICHT auf.


Wenn ich das lese und den Hinweis von Peschel dazu nehme ist es doch eindeutig, woran es liegen muß. Warum bestehst du denn auf die USB-Funktion der Maus? Mit dem von mir empfohlenen Adapter hättest du diese Probs nicht mehr. Und das sind nur Cent-Beträge. Oder ein Freund hat sowas rumliegen.
25.04.2006 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich derzeit kaum aus dem Haus komme, muß bis Morgen Abend ein prjekt zuende gestellt haben.

Kann dann aber einen Adapter kaufen...

Schauen wir dann mal wie es dann aussieht.

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
25.04.2006 21:47 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so

und dabei belassen wir es dann auch

wenn du es schon nicht kannst, danken wir allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.04.2006 22:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Streß mit der Maus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de