PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fourns
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Mittelfranken

WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst einmal ein grosses Lob an euch. Eure Tutorials sind wirklich klasse!

Jetzt habe ich ein grosses Problem, mit dem ich mich mal a n euch wenden möchte. Ich habe ein kleines Problem mit dem abschalten des Computers. Auf dem Bildschirm ist der Spruch eingefroren und es sind keine Festplattenaktivitäten mehr zu erkennen. Auch nach längerer Wartezeit von über 60 Minuten blieb nur die Lösung über den Taster. Was mich auch noch wundert.. die Festplatte schaltet sich ab, also ich höre ein leises "Klicken" und danach ist nur noch der Bildschirm zu sehen. An was kann das liegen?

Ich habe auch schon gegoogelt und alle möglichen Registry Tweaks versucht, allerdings ohne eine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Ich verzweifle.

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fourns: 23.04.2006 14:33.

23.04.2006 14:28 fourns ist offline E-Mail an fourns senden Beiträge von fourns suchen Nehmen Sie fourns in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fourns
und willkommen bei PC-Experience juhu

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

Schau dir mal unseren Shutdown-Workshop an. Auch die weiterführenden Links beachten!


gruss
wolfie
23.04.2006 15:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
fourns
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von fourns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der PC steht leider bei einem bekannten. Da müsste ich nachgucken.

Was ich halt nicht so ganz verstehe, dass die Festplatte sich abschaltet.

Gruss Markus
23.04.2006 15:25 fourns ist offline E-Mail an fourns senden Beiträge von fourns suchen Nehmen Sie fourns in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei mir lag es an einer zweiten, eingebauten Festpaltte welche kurz davor war den Geist aufzugeben. Ich wueder en deiner Stelle mal die Disks ueberpuefen mit speziellem Tool und im Falle einer Fehlermeldung schleunigst die Daten sichern.

Viel Glueck
23.04.2006 18:51 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
fourns
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von fourns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist eigentlich nur eine Festplatte eingebaut. Ich glaub ich leih mir mal diese PC aus und guck mir das ganze mal genauer an.

Gruss Markus
23.04.2006 19:01 fourns ist offline E-Mail an fourns senden Beiträge von fourns suchen Nehmen Sie fourns in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu das und hol dir den PC. Ferndiagnosen stellen ist an sich sowiesie so eine Sache.
24.04.2006 09:03 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de