PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MS net.Framework + CatalystControlCenter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MS net.Framework + CatalystControlCenter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

MS net.Framework + CatalystControlCenter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun ist es doch noch eine neue Grafikkarte geworden...
allerdings hab ich ein paar € gespart und die X800XL erworben.

Nach dem Austausch (alles funktioniert) großes Grinsen habe ich auch den
aktuellen Catalyst 6.4 incl. MS.net Framework und CCC installiert.

Jetzt bin ich mir irgendwie noch nicht so schlüssig, ob ich mich
mit dem CCC anfreunden will...
meine Überlegung geht dahin, das CCC wieder loszuwerden und
damit auch gleichzeitig wieder das net Framework zu deinstallieren...

Und damit zu meiner eigentlichen Frage: auf der ATI-support-Seite
wird das alles so dargestellt, als könnte man die aktuellen Catalyst-
Treiber nicht ohne das Framework und CCC betreiben.... verwirrt

Stimmt diese Überlegung oder funktionieren die Treiber auch ohne CCC
und Framework?

Was spricht überhaupt FÜR das MS.net Framework?
Bringt das noch irgendwelche Vorteile, außer der Nutzung des CCC?

Was ratet ihr mir?

Danke schonmal für etwas Licht ins Trübe und schönes Wochenende.

Gruß
johNson

ps: hab jetzt nach intensiver Suche doch noch was von Wallace zu
MS.net gefunden klick weiß aber auf Grund
der Informations-Fülle immer noch nicht, ob das für einen privat-Anwender wie mich von Vorteil sein kann... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 21.04.2006 13:05.

21.04.2006 11:57 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ob das für einen privat-Anwender wie mich von Vorteil sein kann


Kein Vorteil, kein Nachteil. Wenn du Progs nutzt, die dieses Feature benötigen, ist es eben so. Andernfalls läßt sich so ein Programm nicht installieren.

Wenn du das CC von ATI nicht nutzen möchtest, kannst du es deinstallieren. Jedoch hast du dann nicht den Zugriff auf viele Einstellmöglichkeiten deiner GraKa. Oder du nutzt den Omega-Treiber. Ob der aber auch stabil läuft, kann ich nicht sagen. Ich nutze den Catalyst mit CC und habe keine Probleme.
21.04.2006 14:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi johNson

Du kannst natürlich auch nur den reinen Grafikkartentreiber, also ohne CCC, installieren.
Dann kannst Du aber keinen direkten Einfluß auf die Grafikqualitätseinstellungen nehmen, wie es noch über CCC möglich war.
Es gibt übrigens schon viele Programme, die nur mit .NET-Framework zum Laufen zu bewegen sind.
21.04.2006 14:49 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber ohne CCC gibts genug, Omega >DNS usw.

__________________
MfG

Joinie
21.04.2006 15:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo johNson

zum Thema Microsoft .NET findest du hier die Antwort Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.04.2006 16:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo euch allen,

erstmal danke für eure Hinweise.
Nach mehreren De- und Installations-Versuchen bin ich nun an dem
Punkt, MS.NET Framework und CCC wieder zu deinstallieren.

Bei mir sind sämtliche Versuche, Profile im CCC zu erstellen,
fehlgeschlagen.
d.h. Profile konnte ich zwar erstellen im CCC, jedoch nicht wieder
aktivieren... verwirrt
Ich hatte alles nach Anleitung installiert.
Zuerst das MS.NET Framework und danach den 6.4 mit CCC.
Alte Treiber-Reste deinstalliert nach eurem Workshop usw....

Der Catalyst 5.9 scheint auch der letzte zu sein, der OHNE CCC
downloadbar ist.

Den 6.4 kann ich mir zwar ohne CCC installieren, jedoch ist dann
kein ATI Control Panel mit integriert...

Wie also kann ich den 6.4 OHNE CCC aber MIT ATI Control Panel,
wie ich das noch von den Versionen 5.9 und davor kenne, installieren?
Denn ich möchte gerne auf MS.NET und CCC verzichten...

thx und schönen Samstag
johNson

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 22.04.2006 13:41.

22.04.2006 13:39 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi johNson

Wie es ausschaut, wird der Treiber offiziell nur noch mit CCC angeboten.
Vielleicht gelingt es Dir ja, nur den neuen Bildschirmtreiber und das alte Controlpanel einzeln zu installieren. Ich meine diesen Tip einmal in einer PCGH gelesen zu haben.
22.04.2006 13:56 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch ganz einfach

man installiert den letzten Treiber mit Control Panel und aktualisiert dann nur noch den Treiber großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
22.04.2006 14:06 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmmm.....
ich meine, dass dies einer meiner Versuche gewesen ist...
jedoch nicht geklappt hat, denn dies war auch mein Gedankengang.

Ich hab also den 5.9 mit CP installiert (nachdem ich MS.NET und CCC
komplett und rückstandslos deinstalliert hatte) und dann über
Software nur den Treiber wieder deinstalliert und das CP dringelassen.

Aber ich werd das gleich nochmal versuchen, denn meine Tochter
(1,5 Jahre) hat mich da etwas auf Trab gehalten großes Grinsen und es kann
sein, dass ich etwas übersehen habe....
Werde nochmal n Feedback geben, wenns geklappt hat.

Danke und Gruß
johNson

@Joinie
Hallo,
habe soeben den 6.4 nochmals installiert und das CP des 5.9
dringelassen, mit dem Effekt, dass dies zwar funktioniert, jedoch
nicht mit allen Optionen, z.B. "Smartgart" fehlt gänzlich im Treiber...
hast du noch ne Idee dazu?
Gruß
johNson

edit/25.04.06
....so... habe mich mal vom Original-Catalyst verabschiedet und den
neuesten Omega-Treiber installiert....
gefällt mir gut... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 25.04.2006 15:22.

22.04.2006 14:19 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

dann danken wir allen Helfern und heften die Farge ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.04.2006 00:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MS net.Framework + CatalystControlCenter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de