PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine WLAN-Verbindung mehr nach Neuinstallation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine WLAN-Verbindung mehr nach Neuinstallation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Fragezeichen Keine WLAN-Verbindung mehr nach Neuinstallation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

nachdem ich vor kurzem mein Windows neuinstalliert und die Festplatte formatiert habe, funktioniert mein WLAN nicht mehr vernünftig.
Er findet zwar das Netzwerk, dass hier rumwuselt, aber verbinden tut er sich nicht...
Wenn er es dann doch mal schaffen sollte, die Verbindung herzustellen, dann kann ich trotzdem nicht surfen. Seitenladefehler kommt dann immer...
Komisch, komisch.Weiß vllt. einer von euch, woran das liegen kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar...

__________________
Grüßle,

Markus
20.04.2006 20:38 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo der_Marky,

ich bräuchte noch ein paar Angaben zu deinem System (Betriebssystem + Updatestand, Laptop oder PC, Hersteller, W-LAN über Karte oder USB-Stick, mit zusätzlicher Software oder ohne?) Zudem: Wie bzw. über welches Gerät gehst du ins Internet? Router etc..

Wenn du über einen eigenen Router verbindest, dann versuch den mal stromlos zu machen und nach ca. 2min wieder an den Strom zu stecken. Die verhaspeln sich ab und an mal.

Ansonsten mal die Software vom WLAN Adapter neu installieren, wenn du eine solche nutzt.

Gruß juhu

Binky
20.04.2006 20:48 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Binky,

Danke für die schnelle Antwort! oki

Betriebssystem ist Win XP SP2 incl aller verfügbaren Updates.
Ist ein Laptop der Marke Medion, Modell 'Speedmaster', MD40700. WLAN-Karte ist integriert. Hat eine eigene Software, aber damit funzt es auch net...
Ins I-net gehe ich über einen Router, ist das 'Arcor DSL WLAN Modem 100'.

Das stromlos-machen des Routers hat nichts gebracht, leider...
Die Software vom WLAN-Adapter hab ich auch schon mehrmals neu installiert, ebenso wie Treiber im hardware-Manager.

Viele Grüße fröhlich

Markus

__________________
Grüßle,

Markus
20.04.2006 21:02 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du uns dann noch freundlicherweise den Hersteller deiner Wlan Karte mitteilst, wäre das echt prickelnd

und wenn du schon dabei bist, schreib mal gleich deine Netzwerkstruktur auf

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.04.2006 23:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf!

Hersteller ist Broadcom.
Was meinste du mit Netzwerkstruktur?

__________________
Grüßle,

Markus
22.04.2006 18:44 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit meine ich, wie du Rechner und Router eingestellt hast

wie werden die IP's und DNS vergeben? manuell oder dynamisch?

was hast du unter Gateway eingetragen?

hast du die Firewall des Servicepack 2 deaktiviert? wenn nein, dann unbedingt durchführen: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.04.2006 20:08 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

IPs und DNS werden Manuell eingestellt.
Unter Gateway ist die IP des Routers eingetragen.

Die Firewall habe ich gerade eben deaktiviert, aber helfen tut es nichts...

__________________
Grüßle,

Markus
23.04.2006 10:52 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
IPs und DNS werden Manuell eingestellt


und welche hast du vergeben?

wie richtest du denn das Wlan ein?

über den drahtlos Netzwerkinstallationsassistenten aus der Systemsteuerung von XP oder über eine spezielle Software deines Wlan Adapters?

wenn über den XP Assistenten müssen die Dienste NLA (Network Location Awareness) und Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung in jedem Fall laufen (Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste)!

wenn nicht, muß der Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert sein und zwar vor der Installation der Wlan Software

dann wäre auch mal ein Screenshot interessant

Start >Ausführen >cmd eingeben und dort dann ipconfig -all eingeben, davon dann einen Screenshot hier reinstellen

Anleitung zur Integration von Screenshots

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.04.2006 16:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das mit dem Screenshot funzt bei mir nicht wirklich...

ich habe folgende dns-server vergeben:
145.253.2.11
145.253.2.75


IP:
192.168.1.138

über den windows-assistenten eingerichtet.

schönen abend

__________________
Grüßle,

Markus
23.04.2006 17:57 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das Erstellen und Einfügen eines Screenshots ist nun wirklich simpel, das kann sogar ich Augenzwinkern

wenn du uns keine Informationen per Screenshot liefern kannst, dann schreib die Daten ab, ohne verwertbare Daten wird dir keiner helfen können und eine Antwort auf den Dienste-Hinweis von Worf kann ich auch nicht entdecken verwirrt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.04.2006 18:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

sorry, dachte das mit den Diensten hätt ich beantwortet...
die beiden Dienste laufen.

Hmm...
Komisch, jetzt funzt das mitm Screenshot bei mir auch... ich bin wohl vorhin etwas verplant gewesen... Augenzwinkern

also, hoffe ihr könnt damit was anfangen...

__________________
Grüßle,

Markus
23.04.2006 20:35 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann im Leben nicht funktionieren

du hast neben deiner Wlan Verbindung auch eine Lan Verbindung mit identischen Bereichen eingerichtet und das kann nicht funktionieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.04.2006 22:25 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber vorher hat doch beides auch nebeneinander wunderbar funktioniert....

__________________
Grüßle,

Markus
24.04.2006 13:50 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
ElchQ ElchQ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Höxter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

laut Deinem Screenshot hat deine WLan-Karte einen anderen IP-Adressbereich (192.168.0.138). Ändere die Adresse mal in 192.168.1.138. Dann ist die Karte im gleichen Bereich wie der Rest deines Netzes. Danach führe bitte "ping 192.168.1.1" (ping auf Gateway) aus. Wenn das funktioniert, ist dein Netz i.O.
Dann kann man weiter sehen.

Gruß Sven
24.04.2006 14:45 ElchQ ist offline E-Mail an ElchQ senden Beiträge von ElchQ suchen Nehmen Sie ElchQ in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven,

habe die IP mal umgestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht...
Pingen kann ich den Router auch nicht. Kommt "Zeitüberschreitung"....

Danke trotzdem,
Markus

__________________
Grüßle,

Markus
24.04.2006 14:51 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
ElchQ ElchQ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Höxter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

da ich diese Angaben noch nicht gefunden habe, diese Frage: Du bist aber in Reichweite des WLan-Netzes und hast die SSID, Schlüssel usw. am WLan Router und den Wireless Einstellungen am Laptop korrekt eingestellt?
Vorher muß natürlich sichergestellt sein, das die WLan-Karte auch funktioniert. Also die eigene IP-Adresse anpingen (192.168.1.138). Das muß erstmal funktionieren.

Die "normale" Lankarte kann man vorrübergehend im BIOS deaktivieren, manchmal hilfts, aber bei meinem Laptop habe ich auch beide Netzwerkkarten aktiv unter XP und Suse 10, keine Probleme. Aber bei Problemen erstmal deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElchQ: 24.04.2006 15:22.

24.04.2006 14:57 ElchQ ist offline E-Mail an ElchQ senden Beiträge von ElchQ suchen Nehmen Sie ElchQ in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

ja, ist soweit alles eingestellt.
Schlüssel ist nicht vergeben, weder im Router noch im Laptop.
In Reichweite bin ich auf jeden Fall, sitze direkt neben dem Router... großes Grinsen

edit: auch das deaktivieren der Lan-Karte bringt mich leider nciht weiter...schon oft ausprobiert...

edit2: ja, das anpingen der Karte funzt....

__________________
Grüßle,

Markus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der_Marky: 24.04.2006 15:25.

24.04.2006 15:22 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
ElchQ ElchQ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Höxter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du deine Karte anpingen kannst, kann der Fehler nur auf dem Übertragungsweg sein. Zu meiner D-Link ist ein Tool dabei, mit dem ich die Signalstärke sehe. Alternativ geht auch Netstumbler. XP zeigt Dir auch an, ob es überhaupt ein WLan-Netz sieht (irgendwo in den Netzwerkeigenschaften). Denn wo kein Netz, auch keine Verbindung. Also kontrollier das bitte.
24.04.2006 15:37 ElchQ ist offline E-Mail an ElchQ senden Beiträge von ElchQ suchen Nehmen Sie ElchQ in Ihre Freundesliste auf
der_Marky der_Marky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von der_Marky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich weiß nicht was jetzt mit meinem PC los ist, aber als ich gerade wiederkam und den Laptop wieder anschmiss, da ging es auf einmal...
Ich verstehe absolut nicht wieso, aber jetzt geht mein WLan wieder...

Ich danke euch allen für die Hilfe!!!!
Wirklich super!!!! oki oki


Haut weiterhin rein,
Markus

__________________
Grüßle,

Markus
24.04.2006 19:09 der_Marky ist offline E-Mail an der_Marky senden Beiträge von der_Marky suchen Nehmen Sie der_Marky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_Marky in Ihre Kontaktliste ein
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, somit bedanken wir uns bei den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

CU
Kaplan
24.04.2006 19:18 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine WLAN-Verbindung mehr nach Neuinstallation?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de