PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Fehler OE6 bei größeren Datenmengen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler OE6 bei größeren Datenmengen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Fehler OE6 bei größeren Datenmengen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der OE 6 arbeitet ohne Probleme, aber sobald ich größere JPEG Dateien (so ab 5 MB) versende erhalte ich diese Fehlermeldung:

"Der Server SMTP hat innerhalb von 300 Sek. nicht reagiert. Möchten Sie weitere 300 Sek. auf eine Serverantwort warten?"

Wie soll ich die Einstellungen ändern, damit diese Meldung aus Bleibt?

Danke

Edit: da meine Signatur nicht angezeigt wird, trage ich alles noch nach:

Win XP, SP2, mit OE 6
T-Online mit Router und DSL 1000

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von willibilli: 18.04.2006 15:24.

18.04.2006 14:46 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo willibilli,

mir ist der Begriff OE6 nicht geläufig, ich glaube aber du meinst Outlook Express Augenzwinkern .
Es kommt auch darauf an wie die Maximalgröße einer Mail sein darf die du verschickst. Wenn dein Mailprovider nur bis zu 5 MB erlaubt - das wäre eine Möglichkeit - dann wird eine größere Mail immer Fehler produzieren. Diese Information bräuchten wir, erst dann können wir sehen ob es am Programm liegt.

cu
Heaven
18.04.2006 18:51 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

IE = Internetexplorer, dieses Kürzel ist z.B. bei Google geläufig.
Die max. größe der zu versendene eMail beträgt bei mir 32MB.


Ich habe nun den T-Online Postfachvirenschutz aktiviert, und beim Kaspersky (Windows Workstation)

die Überwachung der ausgehenden Mails deaktiviert.

Hatte aber noch nicht die Möglichkeit, diese Einstellung zu Testen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist dies: Ich habe von einem Bekannten eine 25 MB exe Datei Erhalten,
die er ohne Prob. versendet hat. Er hat DSL 2000, was die Sache nicht beeinflussen sollte.
Sein Vierenscanner ist AntiVir, evtl. liegt es daran. Keine Ahnung.

MfG Willibilli
19.04.2006 21:37 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dies: Ich habe von einem Bekannten eine 25 MB exe Datei Erhalten,
die er ohne Prob. versendet hat. Er hat DSL 2000, was die Sache nicht beeinflussen sollte.
Sein Vierenscanner ist AntiVir, evtl. liegt es daran.


sogar sehr wahrscheinlich liegt es daran, denn Antivir hat keinen Mailwächter

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.04.2006 23:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Mailüberwachung des Kasperskys ist nun komplett deak. Bei einer eben versendeten 12 MB Mail gab es erstmal keine Prob. Wenn doch, melde ich mich wieder.



Danke
20.04.2006 18:17 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir den Thread für etwaige Rückmeldungen noch offen


Cerberus
20.04.2006 18:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Fehler OE6 bei größeren Datenmengen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de