PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Superbe Musik-CD's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Superbe Musik-CD's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Superbe Musik-CD's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superbe Musik-CD's


Hallo liebe Mitglieder

analog zu unserer Rubrik Superbe Live Musik-DVD's werden wir an dieser Stelle auf neue CD's aufmerksam machen, bei der wir der Meinung sind, das sie in keinem CD Player fehlen sollte Augenzwinkern


1. Toto - Falling in Between -

Sie haben uns ja lange auf ein neues Studio-Album warten lassen, aber das Warten auf die neue CD hat sich gelohnt. Dazu paßt sehr schön dieses Review , das alle Seiten des neuen Albums ableuchtet.

Wer den kürzlichen Auftritt von Toto bei Thomas Gottschalk verpaßt hat, kann in sich hier nochmal in voller Länge anschauen.
Ein sehr interessantes Interview gibt es passend dazu hier . Wer sich darüber wundert, das David Paich nicht dabei ist, dem sei gesagt, das er sich zur Zeit um seine Schwester kümmert, die eine sehr schwere Operation vor sich hat...

Falling in Between im Partnershop

Toto Tourdaten 2006


2. Vanden Plas - Christ O -

Auch Vanden Plas hat sich zumindest CD-technisch sehr rar gemacht, aber wer die Gruppe aus Kaiserslautern kennt, der weiß um ihre vielschichtigen Projekte (Theater, Musicals usw.).
Um so schöner, das die neue CD hält, was man sich von der deutschen Vorzeige Progmetallband erwartet, sie ist ein Meilenstein geworden...

Ein Review dazu

mehr Reviews

ein paar kurze Soundsamples

Christ O im Partnershop

Leider konnten sie sich nicht dazu durchringen, den besten Song der neuen CD namens "JANUARY SUN " dort kurz vorzustellen, denn alleine dafür lohnt sich der Kauf des Albums... oki


weitere Vorstellungen werden folgen...


viel Spaß beim Hören

Cerberus
16.04.2006 15:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Toto CD hab ich seit 14 Tagen und bin begeistert oki

Vanden Plas werde ich mit mal anhören Freude

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
16.04.2006 16:57 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe zu, ich bin Vanden Plas süchtig großes Grinsen

leider hab ich es noch nicht geschafft, sie live zu sehen (Slashi schon) und wenn ich mir ihre Tourdaten so anschaue, wirds wohl dieses Jahr wieder nichts, mal schauen Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
17.04.2006 14:11 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt Rusti

aber ich würde mich auch über eine Live DVD freuen, aber irgendwann wird die schon kommen Augenzwinkern

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
18.04.2006 00:54 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Corello Corello ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Prog-Metall-Fans sehr zu empfehlen:

Tool - 10.000 Days

Für mich die erste CD von Tool (heute erschienen und gekauft), weitere CD's von Tool werde ich garantiert noch nachkaufen.
Gefällt mir sehr gut.
Nicht zu hart, genau die richtige Mischung, zumindest was diese CD betrifft.

Vorsicht, hohes Suchtpotenzial.

LG
Corello
28.04.2006 22:49 Corello ist offline Beiträge von Corello suchen Nehmen Sie Corello in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für unseren lieben Chef habe ich mich gleich selbst mit ein paar Perlen für die CD-Sammlung versorgen können:

1. Saga - Trust (Special Edition CD und DVD( zum Shop
Auf der Saga Homepage aktuelle Tourdaten und News. Dazu noch eine CD-Kritik bei Inside Out-Records

2. David Gilmour - On an Island zum Shop

...und denkt daran, ab 20,-€ Bestellwert Versandkostenfreier Einkauf bei Amazon!

CU
Kaplan
29.04.2006 17:59 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder

wir haben wieder einen richtigen Knaller für euch:

Krautrock-Music For Your Brain [Box set]

6 CD's und 480 Minuten geballter Krautrock aus den glorreichen 70er Jahren, da sollte für jeden etwas dabei sein...

Wer sich über die Titel und Gruppen genauer informieren möchte, der kann dies hier sehr detailliert tun


viel Spaß

Cerberus
13.05.2006 16:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kuhl

ich werde mal Slashi antickern, der sucht sowas schon etwas länger und ich eigentlich auch denn das ist meine Zeit Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
21.05.2006 13:05 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann wollen wir den Thread mal wieder mit etwas Leben bzw. Musik füllen fröhlich

sind hier Santana Fans? sicherlich oder?

ok
das Onkel Carlos mehr oder weniger zum Pop Opa abdriftet ist ja kein Geheimnis, darum lenken wir unser Augenmerk mal auf die genialen ersten drei LPs von ihm.
Da spielte ein Mann an den Keyboards, der auch einen Großteil der ersten drei Alben mitkomponiert hatte, darum ist es auch Wunder, das Gregg heute auf seinen Live Konzerten die alten Sanatana Scheiben spielt

Gregg Rolie bei Wikipedia

Gregg Rolie Homepage

Der Witz ist, das die Greg Rolie Band live so gut und dynamisch den Latin Rock zelebriert, das Carlos selbst wohl vor Neid erblassen würde und schon sind wir beim Thema.
Auf der Homepage von Gregg kann man seinen Live Mitschnitt auf CD bestellen, was nicht all zu lange überlegt sein sollte, denn die Stückzahl ist limitiert !
Wir haben das ausprobiert und per Kreditkarte bestellt, die CD kam gestern an (dauert etwa 10 Tage) und gekostet hat der Spaß gerade mal 12 €.

Bald soll auch eine Live DVD erhältlich sein, dann werden wir abermals zuschlagen

es lohnt sich wirklich, so frisch klangen die Santana Klassiker noch nicht mal im Original oki

wenn ihr mir nicht glaubt, sollte euch sicherlich dieses Review überzeugen können Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.11.2009 20:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein super Tipp von einer super Band oki

schon bestellt großes Grinsen
19.11.2009 00:29 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sehr geil fröhlich
schade das Carlos das selbst nicht mehr so hinkriegt

hier bei Amazon gibts Hörproben

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.11.2009 08:42 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich toll an, da muss ich ebenfalls zuschlagen fröhlich ... und gleich auch an Maná denken. Wem Latin Rock gefällt, der höre sich Arde el Cielo mal an. Zur CD gibt's noch die DVD eines Konzertmitschnitts.


Für die Progger unter uns hab ich "Digital Ghosts", das neue Werk von Shadow Gallery mitgebracht. Ich hätte niemals geglaubt, dass die Band nach dem Tod ihres Sängers Mike Baker überhaupt weitermachen wird. Der Neue heißt Brian Ashland und schließt stimmlich wirklich gut auf.
Musikalisch erinnert mich das Album an "Carved in Stone", einige Gastmusiker sind ebenfalls mit von der Partie. Zum Stück "Strong" steuert Ralf Scheepers von Primal Fear die Vocals bei, allerdings glücklicherweise ohne in Kreischtonlagen zu verfallen Augenzwinkern .
Das Digipack bietet noch ein paar Bonustracks, auf welchen auch Mike Baker nochmals zu hören ist. Ganz klar, ein Meisterwerk fröhlich !
Hier gibt's was auf die Ohren.

cu
Heaven
21.11.2009 21:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
blumenboy blumenboy ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo
Shadow Gallery sind schon ziemlich gut, leider gibts von denen nichts live, scheint ja ein Studio Projekt zu sein
22.11.2009 13:50 blumenboy ist offline E-Mail an blumenboy senden Beiträge von blumenboy suchen Nehmen Sie blumenboy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du wohl Recht, soweit ich weiß, waren sie noch niemals auf Tour.
Zumindest haben sie für einen der neuen Songs ein Video aufgenommen, welches bald veröffenlticht werden soll. Ich glaube, das ist auch was Neues.

cu
Heaven
22.11.2009 16:30 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
mal eine kleine Anmerkung in sehr spezieller Sache
wer rare CDs sucht, die teilweise schon viele Jahre über die üblichen Kanäle nicht mehr zu beziehen sind, sollte sich mal mit Fun Records beschäftigen
ich habe vor zwei Tagen über diesen Shop eine CD bestellen können, die ich seit fast 17 Jahren gesucht hatte... cool


in dem Sinne

Cerberus
04.03.2010 13:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank kann ich nur sagen oki
die haben sogar zwei alte Tangerine Dream Scheiben, die es bei Amazon schon lange nicht mehr gibt

__________________
...no more iSlave...
06.03.2010 18:56 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab mal eine Frage
im NDR läuft gerade der alte Tatort Abendstern mit Kommissar Haferkamp

weiß jemand von wem die Hintergrundmusik ist? ich komm einfach nicht drauf traurigsein

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
10.03.2010 23:41 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst WDR Augenzwinkern
ich habs auch eben gesehn
das ist Fools von Deep Purple aus dem Album Fireball


cu

Cerberus
11.03.2010 00:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Scheibe hab ich sogar aber trotzdem nicht erkannt nenedu

danke dir

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
11.03.2010 14:35 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelle Empfehlungen von mir:

Vanden Plas - The Seraphic Clockwork
Endlich gibt's ein neues Album, es ist deutlich härter als Christ0, was ab und zu zu Lasten der ausufernden Keyboardparts geht, aber dennoch finde ich es sehr gut gelungen.
Soweit ich weiß, soll das Konzept auch wieder den Weg auf die Bühne finden, zudem ist eine Europatour im Herbst geplant.

Orphaned Land - The never ending Way of ORWarrior
Meine Neuentdeckung des Rock Hard Festivals, eine Band aus Israel, mixt Metal mit orientalischen Einflüssen. Sehr vielseitig, Wechsel zwischen Clear und Growl Vocals, die Grunzerei ist bekanntlich nicht so meins, aber als Stilmittel durchaus erträglich Augenzwinkern .

Amaseffer - Slaves for Life
Ein Projekt mit israelischen Wurzeln, die CD ist bisher das einzige Werk und mittlerweile 2 Jahre alt.

Thema Shadow Gallery: Die Truppe spielt am 2. Oktober auf dem Progpower Europe .

cu
Heaven
26.06.2010 16:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Superbe Musik-CD's


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de