PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » SM-BUS-Controler Treiber installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SM-BUS-Controler Treiber installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

SM-BUS-Controler Treiber installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich habe von nem Freund ein HP Pavilion ZV 5265EA Notebook bekommen.
Kein Problem Windows Xp Pro. installiert alle treiber von HP geladen (Audio, Grafik, Modem, Pci, etc.)
Installiert alles bestens. nur ein unbekanntes Gerät bleibt immer stehen der SM-Bus-Controller.
Ich finde dafür keinen Treiber. Nu soll er das Notebook morgen wieder bekommen, weil er 500KM von mir weg wohnt.

Kann mir bitte jemand helfen? wo ich den Treiber finde? oder wo das Problem liegen könnte?
Hat jemand das gleiche notebook und kann mir den Treiber per Mail senden?

Danke !!
16.04.2006 14:48 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das ist der Treiber für den SystemManagement Bus und der ist für Spannung > Temperaturen und andere Systemdaten zuständig, was er natürlich nur kann, wenn auch Chipsatztreiber installiert sind.
Also aktualisiere die XP Installation mit dem SP2 und allen verfügbaren Updates und installiere aktuelle Chipsatztreiber


Cerberus
16.04.2006 15:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von SebMKB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antowrt.

Ich bin mit der Suche nach nem Treiber fast verzweifet.
Ich habe mich an die Homepage von HP gehalten und dort alles geladen was zu der Serie bzw dem Modell gehört.
Auch da waren einzelne PCI Bus und und und Treiber dabei.
Nun habe ich mir bei Everest den Chipsatz gesucht und den bei Nvidia geladen. Obwohl ich da ein wenig meine Zweifel hatte..
aber siehe da nach einem Reboot alles schön.
der SM-BUS-Controller ist nicht mehr mit einem Gelben Ausrufezeichen versehen.

Danke!
16.04.2006 18:16 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

very fine

wir danken Cerberus und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
16.04.2006 18:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » SM-BUS-Controler Treiber installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de