PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte setzt beim Spielen aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte setzt beim Spielen aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Grafikkarte setzt beim Spielen aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe folgendes Problem : Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele wird mein Bildschirm nach 5 - 10 min spielen plötzlich ganz schwarz und ich bekomme auf meinem Monitor die Nachricht "No input signal".
Mein Pc System : Athlon 2800+ , 512mb ram , ati radeon 9800 pro ( NICHT übertaktet ) Win XP

Hab auch schon neue Grafikkartentreiber installiert , aber das hat alles nichts gebracht. traurigsein

Ich hoffe mal mir kann hier jemand weiterhelfen

Danke schonmal im vorraus
13.04.2006 15:07 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du die Möglichkeit, die Graka und den Monitor an einem anderen Rechner zu testen, um auszuschließen, das es an den beiden Geräten liegt?

__________________
bis denne

Paltman
13.04.2006 16:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
hallo

hast du die Möglichkeit, die Graka und den Monitor an einem anderen Rechner zu testen, um auszuschließen, das es an den beiden Geräten liegt?



Nein leider nicht, habe leider keinen anderen PC bzw Monitor

Der PC stürzt nur bei 3D Spielen aus . Wenn ich mit ihm arbeite bzw im Internet surfe ist alles in ordnung . Nur bei den Spielen halt bekomme ich ein scharzes Bild oder ein einfrierendes Bild . Anschließend ist es mir in einigen Fällen möglich gewesen über strg + alt + entf zurück in den Desktop zu kommen
13.04.2006 16:53 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja alles sein

nur wie soll man per Ferndiagnose feststellen, ob es an der Grafikkarte >am Monitor >am Monitorkabel >am Netzteil oder am AGP Port deines Mainboards liegt? zumal du keine Austauschoptionen hast

und darum wirst du wohl mal einen Elektroniker mit Messgeräten ranlassen müssen

__________________
bis denne

Paltman
13.04.2006 17:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann werde ich mal einen Fachmann aufsuchen
Danke für die Hilfe
13.04.2006 17:31 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

das ist sicherlich nicht die schlechteste Idee

aber bevor du das machst, erstelle uns bitte mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung , verwende unbedingt die Everest Verion 2.20, damit keine relevanten Daten fehlen

eventuell zeigen sich ja wenigstens ein paar Problemansätze auf deinem System


Wallace
13.04.2006 18:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal eine Report von Everest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ballack25: 14.04.2006 13:49.

13.04.2006 22:00 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Ho

du hast einige Werte, die der Verifizierung benötigen:


1. deine Netzteilwerte sind sehr eigentümlich, weil viel zu niedrig

die 5 Volt Schiene darf minimal 4,75 Volt betragen und deine zeigt 3,90 an !

wenn sich diese Werte im Bios bestätigen, ist ein neues Netzteil fällig

von den +12 Volt Werten will ich garnicht reden, denn die sind mit 6,27V eh mehr als schlecht


Wallace
14.04.2006 02:19 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also liegt es wahrscheinlich an meinem Netzteil , dass mein Pc beim spielen abstürzt weil meine Graka (9800 pro hat einen zusätzlichen Stromanschluss für den Kühler der Karte) nicht genügend Strom bekommt?
14.04.2006 10:04 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

überprüfe mal im Bios, ob dort die Werte ähnlich schlecht sind

normalerweise dürfte der Rechner mit den schlehcten Werten garnicht starten

es kann auch sein, das Everest falsche Werte anzeigt (haatte ich auch schon), darum sollte man ein Netzteil immer mit einem Multimeter überprüfen, wenn du keins hast, lass es von einem Elektroniker überprüfen

__________________
MfG

Joinie
14.04.2006 13:50 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bios werden bei mir nur die CpuV und die +2.5V angezeigt .
+5V und +12 V stehen nicht in meinem Bios.


Hab jetzt mal ein neues Stromkabel an mein Netzteil angeschlossen und kriege plötzlich bessere Werte bei Everest

+5V = 4,27
+12V= 10,94

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ballack25: 14.04.2006 16:57.

14.04.2006 16:28 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser?

die 12 Volt Leitung darf nicht unter 11,4 Volt absinken und die 5 Volt Leitung nicht unter 4,75 V

von besser kann also keine Rede sein, also lass das Netzteil überprüfen

__________________
MfG

Joinie
14.04.2006 19:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal ein anderes Netzteil von nem Freund eingebaut , aber ich bekomme wieder genau so schlechte Werte bei Everest und mein PC hängt sich genau wie vorher immer wieder auf. traurigsein

Also liegts wohl nicht an meinem Netzteil!?
18.04.2006 20:35 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen

es können auch die Spannungswandler des Mainboards sein, lass den Rechner durchmessen

__________________
MfG

Joinie
18.04.2006 20:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ballack25
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von ballack25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war heut beim Experten . Er hat gemeint dass das Problem an der Graka liege und tatsächlich wurde die Graka beim laufenden PC verdammt heiß -

Mich wundert es sehr dass es an meiner 9800 Pro liegt
, schließlich ist die Karte kaum ein Jahr alt .Und plötzlich ist sie hin!! Glücklicherweise habe ich noch Garantie auf die Karte . Dennoch wie gesagt stellt sich mir die Frage weshalb die Karte plötzlich defekt wird? Seltsam

Gruß
ballack25

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ballack25: 19.04.2006 13:01.

19.04.2006 12:59 ballack25 ist offline Beiträge von ballack25 suchen Nehmen Sie ballack25 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist das Problem ja geklärt

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
19.04.2006 15:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte setzt beim Spielen aus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de