PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE: Hintergrundmusik läuft weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE: Hintergrundmusik läuft weiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

IE: Hintergrundmusik läuft weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei meinem Internet Explorer 6 (Win XP) habe ich das Problem, dass manchmal die Hintergrundmusik einer Seite weiterläuft, nachdem ich das betreffende Browserfenster geschlossen habe, wenn noch andere IE-Fenster offen sind. Und sie endet erst, wenn alle IE-Fenster geschlossen sind.

Ich weiß, dass ich das Problem früher nicht hatte, aber ich kann nicht genau sagen, ob es seit SP2 oder noch später auftritt.
10.04.2006 13:20 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das ist kein Problem des IE, sondern der jeweiligen Webseiten

stell den Murks doch einfach ab

IE >Extras >Internetoptionen >Erweitert >Multimedia >Sound in Webseiten wiedergeben >den Haken entfernen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.04.2006 16:29 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Themenstarter Thema begonnen von noemo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... aber warum hört die Wiedergabe dann nicht auf, obwohl das Fenster geschlossen wird?
10.04.2006 19:55 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich kann dir nur dringend dazu raten, diese Art der Webseitenanimation zu unterbinden (so wie HolyMoly es beschrieben hat), denn sie basieren nicht selten auf fragwürdigen Scripten und stellen somit ein Sicherheitsrisiko dar!


Wallace
10.04.2006 22:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Themenstarter Thema begonnen von noemo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok, hab das jetzt so eingestellt, aber.... leider ist das Problem unverändert da! geschockt Wie kann das sein? Ignoriert der IE die Anweisung?



Hier zwei Beispiele von Seiten, bei denen es auftritt:

http://www.dailytrek.de
http://www.deepinafrica.de
11.04.2006 09:44 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert in den Webseiten einwandfrei

lösch mal deine temporären Internetdaateien und Cookies, ein Spywarecheck wäre auch sinnvoll

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
11.04.2006 10:20 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Themenstarter Thema begonnen von noemo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat alles nichts gebracht. Ist wohl doch ne Macke vom IE die mit irgendeinem Update gekommen ist.
12.04.2006 12:31 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kaum

dann hätte ich das Problem auch, ich habe auch alle Updates drauf, auch die von heute

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
12.04.2006 12:52 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noemo

Die gute Nachricht: bei mir tritt das Problem nicht auf.

Die schlechte Nachricht:
Beide von dir genannten Webseiten legen beim Aufruf Tracker in Form von Cookies an!

Interessierte können das nachvollziehen:
1. Via IE-Einstellungen alle Cookies und Temp-Dateien löschen
2. Aufruf z.B. der Site "deepinafrica"
3. Run Ad-Aware "Smart System Scan" - findet die zwei besagten Tracker, welche man natürlich sofort löschen lassen sollte...

Um sicher zu gehen, kann man wieder bei Pkt 1 beginnen.


Fazit: Dein Problem liegt nicht an den IE-Einstellungen, oder etwas reduziert: zumindest nicht an den Einstellungen für "Multimedia"

Allerdings empfehle ich dir dringend einen intensiven Scan nach Viren und Malware vorzunehmen.
Geeignete Tools (nebst Ad-Aware) findest du in unserem Sicherheitsworkshop


gruss
wolfie
12.04.2006 23:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Reaktion mehr?

dann machen wir hier mal dicht


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.05.2006 17:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE: Hintergrundmusik läuft weiter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de