PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » bedruckbare rohlinge mit guter Leistung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bedruckbare rohlinge mit guter Leistung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

bedruckbare rohlinge mit guter Leistung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich brenne meine selbstgedrehten Videos auf DVD. Um diese DVD´s dann optisch etwas ansprechender zu machen, bedrucke ich diese mit meinem CANON Pixma Drucker.

Als Rohlinge dafür benutze ich DVD-R Rohlinge von Philips, die Inkjet Printable sind.
Neuerdings hab ich aber immer mehr Probleme mit diesen Rohlingen, dh. die Filme ruckeln bis zum totalen Stillstand.
Mit anderen Rohlingen, zB. Patinum DVD-R hab ich dieses Prob. nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Bedruckbaren Rohlingen mit einer besseren Brennqualität. Bis jetzt hab ich aber noch keine anderen gefunden.
Wer kann mir da helfen?

P.S.: Mein Brenner ist ein LG GSA 4163B!
09.04.2006 13:50 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mit den Platinum Rohlingen keine Probleme hast, setz sie doch ein, was spricht dagegen?

__________________
bis denne

Paltman
09.04.2006 13:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
If_loW If_loW ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 36
Herkunft: Oberpfalz,BY

Themenstarter Thema begonnen von If_loW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind aber nicht bedruckbar, das ist das problem dabei!
09.04.2006 14:24 If_loW ist offline Beiträge von If_loW suchen Nehmen Sie If_loW in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den bedruckbaren DVD-R Rohlingen von Verbatim gemacht: klick

aber das hängt natürlich vom Brenner ab, der eine aktuelle Firmware haben sollte!
09.04.2006 15:11 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei mir laufen die DVD+Rohlinge von Samsung störungsfrei. Die sind ebenfalls zu einem günstigen Preis hier zu finden.

Mein Brenner ist ebenfalls ein LG, aber GSA-4040B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 09.04.2006 15:41.

09.04.2006 15:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht

Rohlinge sollte man in keinem Faall verallgemeinern

das hängt immer vom Brenner und dessen Firmware ab

grundsätzlich sollte auch nur die Rohlinge verwenden, die der Brennerhersteller empfiehlt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.04.2006 15:35 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » bedruckbare rohlinge mit guter Leistung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de