PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » neuer monitor - Philips oder samsung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer monitor - Philips oder samsung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frogfish frogfish ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 57

traurig neuer monitor - Philips oder samsung?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
erstmal ein frohes neues jahr an alle!
und damit ich froh werde kauf ich mir nen neuen monitor! :D
es soll ein 19" Crt - monitor sein, weil ich gerne filme schaue und zocke.
mein auge fiel auf den samsung 957 fs und den philips 109p40.
nun habe ich die qual der wahl! :(
das problem ist dass ich hier in stuttgart keinen haendler finde wo ich diese beide monis mal anschauen koennte.
jetzt kommt ihr ins spiel .
welchen moni koennt ihr mir empfehlen.
samsung oder philips??
haut rein !! :D
gruss
frogfish

__________________
AMD 2500+@3200+ (11 & 200Mhz), Alpha PAL 8045 mit Papst Asus A7V600, 2 & 512 MB PC3200 Twinmos Twister CL2, Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA-Silencer, SB Audigy 2, Teufel Concept E Terratec Cinergy 400, 80GB Seagate und 30GB IBM verpackt in Silentmaxx HDD Rev.2.0, Enermax 365 PFC mit 2 Päpsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frogfish: 01.01.2003 19:49.

01.01.2003 19:44 frogfish ist offline E-Mail an frogfish senden Beiträge von frogfish suchen Nehmen Sie frogfish in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
wünschen wir dir auch Augenzwinkern
Die von dir vorgeschlagenen Monitore sind beide gut, aber der 959NF von Samsung kostet meine ich im moment nicht mehr als 400 € und das ist ein mehrfacher Testsieger.Von dem Teil habe ich bisher nur das Beste gehört.
Frag am besten mal Cerberus, der hat den im Einsatz.

so long

Wallace
01.01.2003 22:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
frogfish frogfish ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von frogfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"cerberus frag" verwirrt :D :looking

__________________
AMD 2500+@3200+ (11 & 200Mhz), Alpha PAL 8045 mit Papst Asus A7V600, 2 & 512 MB PC3200 Twinmos Twister CL2, Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA-Silencer, SB Audigy 2, Teufel Concept E Terratec Cinergy 400, 80GB Seagate und 30GB IBM verpackt in Silentmaxx HDD Rev.2.0, Enermax 365 PFC mit 2 Päpsten
02.01.2003 18:05 frogfish ist offline E-Mail an frogfish senden Beiträge von frogfish suchen Nehmen Sie frogfish in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi frogfish,
den 957fs von Samsung kenne ich nicht,aber wie Kollege Wallace schon angedeutet hat,der 959NF ist im Moment der Top-19-Zöller von Samsung und ich kann nach 4 Monaten Einsatz nur sagen: mein absoluter Lieblingsmonitor !
Viel billiger wird er auch nicht mehr werden,wenn man den ehemaligen Neupreis von 520 € zu Grunde legt.
Vom Philips habe ich bisher nichts wirklich gutes gehört,habe ihn aber bisher nicht ausprobieren können.

cu

Cerberus
02.01.2003 18:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.
ich hatte auch schon 2 Samsung Monitore und kann nur sagen: einsame Spitze und sehr zu empfehlen :))

mfG

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


02.01.2003 18:30 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
frogfish frogfish ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von frogfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fuer die antworten!
lt samsung ist der 957 FS aus dem programm genommen worden!! der unterschied zum 957Df sei zu gering und waere sowieso nur am gehaeuse zu erkennen (4 cm kuerzer). die technik sei identisch.
nun schiel ich auch etwas zum 959nf, weiss aber nicht, ob mich nicht die technisch bedingten streifen oben und unten stoeren???
grrr- jetzt kann ich weiter hirnen fluchen

__________________
AMD 2500+@3200+ (11 & 200Mhz), Alpha PAL 8045 mit Papst Asus A7V600, 2 & 512 MB PC3200 Twinmos Twister CL2, Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA-Silencer, SB Audigy 2, Teufel Concept E Terratec Cinergy 400, 80GB Seagate und 30GB IBM verpackt in Silentmaxx HDD Rev.2.0, Enermax 365 PFC mit 2 Päpsten
02.01.2003 18:54 frogfish ist offline E-Mail an frogfish senden Beiträge von frogfish suchen Nehmen Sie frogfish in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist reine Geschmacksfrage,
aber du wirst dir ja bestimmt den Monitor bei einem Händler anschauen,oder wie kaufst du dir einen Monitor ?
Hier kannst du schauen,welcher Händler in Stuttgart Samsung anbietet.

mfG

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


03.01.2003 00:11 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
frogfish frogfish ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von frogfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
das mit dem anschauen wuerde ich ja echt gerne aber bei uns im 600000 seelen-dorf hat keiner diesen monitor (schwer zu glauben ist aber so).
mediamarkt hat samsung aber nur 957p oder 17".
promarkt kannste knicken, arlt hat auch nix.
es ist kaum zu glauben ich hab mir hier die hacken abgerannt.
jetzt bestell ich den uebers internet und fertig.... fluchen

__________________
AMD 2500+@3200+ (11 & 200Mhz), Alpha PAL 8045 mit Papst Asus A7V600, 2 & 512 MB PC3200 Twinmos Twister CL2, Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA-Silencer, SB Audigy 2, Teufel Concept E Terratec Cinergy 400, 80GB Seagate und 30GB IBM verpackt in Silentmaxx HDD Rev.2.0, Enermax 365 PFC mit 2 Päpsten
03.01.2003 00:22 frogfish ist offline E-Mail an frogfish senden Beiträge von frogfish suchen Nehmen Sie frogfish in Ihre Freundesliste auf
frogfish frogfish ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von frogfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
nu isser da! :D
hab n´mir den 959nf bestellt und bin nun nach ein paar stunden "einstellungsfummelei" sehr zufrieden
mit dem bild.
kein zittern oder verwaschenes bild wie bei meiner alten glotze :D :D
bin mal gespannt wie meine spiele bzw. filme aussehen

bis denne
frogfish

__________________
AMD 2500+@3200+ (11 & 200Mhz), Alpha PAL 8045 mit Papst Asus A7V600, 2 & 512 MB PC3200 Twinmos Twister CL2, Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA-Silencer, SB Audigy 2, Teufel Concept E Terratec Cinergy 400, 80GB Seagate und 30GB IBM verpackt in Silentmaxx HDD Rev.2.0, Enermax 365 PFC mit 2 Päpsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frogfish: 08.01.2003 10:06.

08.01.2003 10:05 frogfish ist offline E-Mail an frogfish senden Beiträge von frogfish suchen Nehmen Sie frogfish in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima frogfish,
ich weiß jetzt nicht welche Grafikkarte du hast,aber je hochwertiger desto mehr Freude wirst du an dem Monitor haben.
Denn eines ist mal klar,viele kaufen sich eine neue Grafikkarte und glauben,das allein reicht für ein gutes Bild(sowohl 2D als auch 3D).Nur was nützt dir die beste Karte,wenn der Monitor die gelieferte Signalqualität nicht umsetzen kann.Mit einer richtig guten Grafikkarte wird der Samsung erst gefordert.
Darum wird meine nächste Graka auch eine ATI werden.Ich habe gerade "unseren" Samsung in Verbindung mit einer 9700Pro gesehen und kann nur sagen: Wahnsinn ! WoW!
Da liefert meine Geforce4 doch eher ein hausbackenes Bild.

cu

Cerberus
08.01.2003 10:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
frogfish frogfish ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von frogfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo cerberus
hab ne ATI Radeon 8500 LE drin. 9700 Pro haette ich auch gerne - aber der Preis..... :rolleyes:

__________________
AMD 2500+@3200+ (11 & 200Mhz), Alpha PAL 8045 mit Papst Asus A7V600, 2 & 512 MB PC3200 Twinmos Twister CL2, Sapphire Radeon 9800 pro mit VGA-Silencer, SB Audigy 2, Teufel Concept E Terratec Cinergy 400, 80GB Seagate und 30GB IBM verpackt in Silentmaxx HDD Rev.2.0, Enermax 365 PFC mit 2 Päpsten
08.01.2003 12:31 frogfish ist offline E-Mail an frogfish senden Beiträge von frogfish suchen Nehmen Sie frogfish in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na pitte Augenzwinkern
gute Wahl und mit deiner Radeon 8500 hast du ja auch eine sehr gute Karte für den Monitor.

mfG

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


08.01.2003 13:14 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » neuer monitor - Philips oder samsung??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de