PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » SATA Festplatte am nForce 2 ultra 400 Board gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SATA Festplatte am nForce 2 ultra 400 Board gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

SATA Festplatte am nForce 2 ultra 400 Board gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönen Abend zusammen.

Ich dachte es wird mal Zeit für eine neue Festplatte an meinem Abit AN7 Board. (nForce 2 ultra 400)
Ich denke da so an 300 GB.....nu hab ich mich lange nicht mit PC`s und deren Neuheiten beschäftigen können und bin etwas verwirrt.
Mitlerweile gibt es also 300 GB Platten mit 16MB Cache, 7200rpm, zu annehmbaren Preisen.
Gut, aber was ist bitte SATA 2....?? ja, Transferrate 300MB/s zu "normal" SATA 150MB/s.
Also ich habe hier ein Board (Abit AN7) mit einem SATA Cotroller----- Silicon Image SIL 3112A...........welche Platte kann ich denn nun daran "dengeln".
Ist SATA 2 auch möglich??
Was würdet Ihr empfehlen??

Bisher betreibe ich das System an einem PCI Raid 133 Controller (Silocon Image
SIL 0680 Medley ATA Raid Controller) 2X 120 GB.........lohnt da der Umstieg auf SATA überhaupt???

Wäre Dankbar für Eure Meinungen juhu

Grüße Manny
05.04.2006 00:03 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke da so an 300 GB.....nu hab ich mich lange nicht mit PC`s und deren Neuheiten beschäftigen können und bin etwas verwirrt.
Mitlerweile gibt es also 300 GB Platten mit 16MB Cache, 7200rpm, zu annehmbaren Preisen.
Gut, aber was ist bitte SATA 2....??



Wikipedia sagt dazu folgendes: klick

PC-Experience sagt dazu dies: klick

woher stammt also dein Informationsdefizit?

Zitat:
Also ich habe hier ein Board (Abit AN7) mit einem SATA Cotroller----- Silicon Image SIL 3112A...........welche Platte kann ich denn nun daran "dengeln".


dein Mainboard unterstützt maximal Sata I


Zitat:
Bisher betreibe ich das System an einem PCI Raid 133 Controller (Silocon Image


spüren wirst du den Unterschied jedenfalls nicht, messen vielleicht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulle: 05.04.2006 00:34.

05.04.2006 00:33 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » SATA Festplatte am nForce 2 ultra 400 Board gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de