PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » icmp echo unterbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen icmp echo unterbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyerjoe
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 9

icmp echo unterbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leutz,


ich hab mal wieder den shields up test vom grc durchgeführt, sind auch alle ports geschlossen ( stealth)

aber was muss ich in den netzwerkeinstellungen einstellen, dass ich kein icmp echo ( ping reply) erwidere? kann man das nur in der firewall von xp einstellen oder gibt es eine möglichkeit ohne firewall diesen echo request zu unterbinden?



thnx for help skyerjoe
01.04.2006 18:36 skyerjoe ist offline Beiträge von skyerjoe suchen Nehmen Sie skyerjoe in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du in der Firewall von XP konfigurieren kannst steht hier

überseh das Kapitel ICMP-Einstellungen nicht

__________________
bis denne

Paltman
01.04.2006 19:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » icmp echo unterbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de