PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Mit neuem Arbeitsspeicher startet der PC nicht durch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit neuem Arbeitsspeicher startet der PC nicht durch...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chaotrauti
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 7

Mit neuem Arbeitsspeicher startet der PC nicht durch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Habe mir heute einen neuen Arbeitsspeicher für mein Bord ECS K7S5A Pro gekauft. Einen DDR 184 Pin PC2100 1GB. Hatte vorher einen Sdram 256 drinn und alles lief gut. Wenn ich den PC nun starte, dann wird der Speicher auch gelesen, alle Hardware-Komponenten erkannt aber mein System fährt nicht mehr weiter hoch sondern bleibt bei einem scharzen Bildschirm stehen. Keine Ahnung woran das liegt??? Bau ich meinen alten Speicher wieder ein läuft alles wieder normal....
Laut meiner Anleitung von meinem Mainboard kann ich aber einen DDR RAM bis max. 1GB PC2100 einbauen?? Muß ich nun noch irgendetwas im BIOS ändern???
Habe im BIOS mal den Schnellstart ausgeschaltet und dann hat er den neuen RAM ausgelesen und folgendes Ergebnis gezeigt. 1048576 KB OK

Also ist der RAM doch in Ordnung, oder?

hier noch ein paar BIOS einstellungen:
DRAM Timing Configuration = NORMAL
SDR/DDR CAS Latency= SPD
SDR/DDR RAS Active Time= 6T
SDR/DDR RAS Precharge Time= 4T
DRAN Frequency= 133MHz

Bin nun echt nicht der Super Freak aber auch kein Ahnungsloser...



Gruß Chaot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaotrauti: 01.04.2006 17:24.

01.04.2006 16:55 chaotrauti ist offline E-Mail an chaotrauti senden Beiträge von chaotrauti suchen Nehmen Sie chaotrauti in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Handbuch ist das Eine, die Praxis das Andere Augenzwinkern

wenn das ein 1GB Modul ist, vergiss es, damit kriegst du das Board nicht zum Laufen (egal was im Handbuch steht)

nimm 2x512MB Module, sonst wird das nichts

__________________
bis denne

Paltman
01.04.2006 17:46 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Mit neuem Arbeitsspeicher startet der PC nicht durch...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de