PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN und LAN zusammen nutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN und LAN zusammen nutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

WLAN und LAN zusammen nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze für Internet WLan und zum Verbinden meiner Xbox
das Onboard LAN.

Vorher hatte ich die Xbox an den Router angeschlossen,da ging alles paralell.

Nur sobald ich jetzt das Onboard LAn Adapter aktiviere, (Xbox angeschaltet zum Verbinden)
dann funzt das Wlan nicht mehr. :(
Woran liegts?Komischerweise funktionieren Sachen wie ICQ weiter.
Jedoch kann ich keine HPs mehr anschauen und auch nicht mehr auf den Router zu greifen. verwirrt
Wenn dann muss ich erst den Onboard Adapter deaktivieren.

Aber ist die Xbox aus,dann kann ich das Netzwerk komischerweise normal nutzen.
Wo liegt mein Fehler?
01.04.2006 16:23 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorher hatte ich die Xbox an den Router angeschlossen,da ging alles paralell.


und warum hast das dann geändert? verwirrt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.04.2006 00:51 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von peltor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xbox ist jetzt im Schlafzimmer :)

Und habe noch keine WLAN Ethernet Bridge für die XBox
02.04.2006 01:29 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
dadaniel dadaniel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wahrscheinlich beiden Netzen IPs aus dem gleichen Bereich vergeben.

z.B. WLAN = 192.168.1.x, LAN 192.168.1.x

Das funktioniert natürlich nicht, da der PC nicht weis über welche Netzwerkkarte er nun Daten schicken soll.


Das Problem löst du, indem du unterschiedliche IP-Adressen vergibst.

z.B. WLAN=192.168.1.x, LAN 192.168.2.x
15.04.2006 11:25 dadaniel ist offline Beiträge von dadaniel suchen Nehmen Sie dadaniel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dadaniel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN und LAN zusammen nutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de