PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Was ist mit meiner Festplatte los ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was ist mit meiner Festplatte los ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fummler
unregistriert
Was ist mit meiner Festplatte los ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute , habe meine HD mal in NTFS umgewandelt und danach eine Defragmentierung mit 0&0 Defrag prof. gemacht. Als ersten Benchmark habe ich den Drivebench von Sandra laufen lassen und erreichte diesen traumhaften Wert:



und hier der ATTO Diskbenchmark



Nun meine Frage: Kann man diese Werte als real einschätzen oder sind beide Benchmarks unrealistisch ?

Gruß Fummler
30.12.2002 22:35
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,muß dich leider aus deinen Träumen reißen. :D
Aber der Wert kann niemals richtig sein.
Schneller als SCSI und fast doppelt so schnell als ein Raid Verbund mit zwei 7200er Platten scheint irgendwie unrealistisch.
Wobei SiSoft bei einer 120 GB-7200 U/min-ATA100 Platte ein Richtwert von 31400 angibt !

Du hast die WD mit 8MB Cache,oder ?
Vielleicht kommt SiSoft nicht damit zurecht ?
Benutzt du schon Sandra 03 ?

greets,tomy
30.12.2002 23:44
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi tomy, habe 2002 und 2003 probiert die Werte sind bei beiden Programmen gleich.
Bei HDTach ist der average Wert auch über 40 MB/s.


Gruß Fummler
30.12.2002 23:47
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben mal in mein Sandra 03(neueste Version) reingeschaut.
Selbst ein Raid0 Verbund aus zwei 7200-8 MB Platten schafft nur 42520 kb/s.

Also ist dein SISoft Ergebnis zu 100 % fehlerhaft.
Der HDTach Wert liegt mit 40 MB/s im Bereich des Möglichen.

Woran es liegt weiß ich aber auch nicht. verwirrt
Hat vielleicht was mit der Umwandlung in NTFS zu tun ?

greets,tomy
30.12.2002 23:51
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist bloß neidisch :D :D

Grützi
30.12.2002 23:54
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AUF den Wert wäre ich wirklich neidisch. :mua

Wenn der wirklich stimmt würde ich dir für die Platte glatt ne Schubkarre Euro´s bieten. WoW!


greets,tomy
30.12.2002 23:56
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:D na dann mal her damit :D
:angst aber bis hier schieben Augenzwinkern
30.12.2002 23:59
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi tomy,
verausgab dich mal nicht mit deinen Euros. Augenzwinkern
Mit meinem Raid-0-Verbund und 2 1200JB-WD-Festplatten habe ich laut Sandra 2003 Prof. schon 53500 Punkte erreicht,allerdings ist dies sicherlich mit Vorsicht zu genießen.
Ich halte diese Werte für äußerst unrealistisch,wenn gleich auch sehr wünschenswert,denn wer möchte nicht extrem hohe Werte bei Bestimmung der Festplattenleistung haben.
Bei aller Euphorie sollten wir vielleicht eines nicht vergessen: Sandra ist ein synthetischer Benchmark und somit von vielerlei Faktoren beeinflußbar,die nicht immer mit der Realität schritt halten.

cu

Cerberus
31.12.2002 00:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hi tomy,
verausgab dich mal nicht mit deinen Euros. Augenzwinkern


Keine Angst ich habe nur eine klitzekleine Schubkarre :mua

Zitat:
Original von Cerberus
Bei aller Euphorie sollten wir vielleicht eines nicht vergessen: Sandra ist ein synthetischer Benchmark und somit von vielerlei Faktoren beeinflußbar,die nicht immer mit der Realität schritt halten.


Das habe ich ja gesagt.Sandra zeigt wohl diesen Wert an,aber der entspricht nicht der Realität.
In der PCGH 9/02 war die WD1200JB im Test.
Transfer Lesen :40.410 KB/s
Transfer Schreiben:24.632 KB/s

greets,tomy
31.12.2002 10:33
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach nochmaliger Defragmentierung kann ich noch einen nachlegen :D




Gruß Fummler
31.12.2002 11:41
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nach einmal Aus-und Einbau sind es bestimmt schon über 70.000 KB/s :skull1

greets,tomy
31.12.2002 13:15
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Wertt vom PC Mark 2002:

1542 points, ist glaube fast ein Raidwert mit 2 meiner Platten

Screen setze ich bewusst nicht mehr rein, da Thread schon lange genug zum laden brauch.

Gruß Fummler
31.12.2002 19:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Was ist mit meiner Festplatte los ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de