PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will von WIN98 auf WIN2000 Prof. wechseln.
Habe einen Adaptec 19160 Ultra PCI SCSI-Controller für meine Platten.

Die neuesten Treiber für W2000 für o.g. Controller habe ich mir heruntergeladen, entzippt und auf Floppy gespeichert.

Es lautet: u160_fms40_sp5_s1.exe

Im Rahmen des W2000-Installationsprozesses werde ich auch aufgefordert diesen Treiber zu laden.

Er wird auch ausgewählt (Floppy) - nur es tut sich nichts ... beim erneuten Booten stellt das System fest, dass es die Systemplatte nicht lesen kann.

Was kann ich tun?

VG

Walter
30.03.2006 10:24 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst aufgefordert?

meinst du die Stelle des Setups, wo F5 zur Einbindung von Treibern angeboten wird?

auf der Diskette müssen sich 5 Dateien befinden:

1. Win2000

2. Winnet

3. Readme.txt

4. TXTsetup.OEM

5. U160DSK1


ist das bei dir genauso?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.03.2006 12:47 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*HolyMoly*

Danke für deine Blitzantwort.

So ist es, wie du beschrieben.

Habe bei der "Z"-Eingabe-Aufforderung beide Treiber von Floppy geladen, die er mir auch angezeigt hat.

Danach "rumpelt" die Installation weiter ...

Meldung: "W2000 wird installiert" und dann kommt die Meldung:

"Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden".

Weitere Tipp?

VG

Walter
30.03.2006 14:21 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe bei der "Z"-Eingabe-Aufforderung beide Treiber von Floppy geladen, die er mir auch angezeigt hat.


wieso denn beide Treiber?

du brauchst den Treiber für Windows 2000 und keinen anderen

wenn du eine Grafikkarte unter Windows 98 installierst, installierst du Treiber für Windows 98 und nicht auch noch für Windows XP oder? Augenzwinkern

dann fang mal nochmal von vorne an

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.03.2006 14:41 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*HolyMoly*

Ich habe beides probiert.

Nur den W2000-Treiber... ging trotzdem nicht.

VG

Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter: 30.03.2006 15:31.

30.03.2006 15:31 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de