PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Abend an das Spezialisten-Team,

ich habe fast die gleichen Symptome wie der Beitrag vom 25.01.2005 "kein Internet, aber ICQ".
Muß mich entschuldigen, daß mir der Beitrag etwas zu schnell ging, da ich nicht sehr bewandert bin in IT-Netzwerken.
Der Test mit dem "http://66.102.9.99/" kommt bei mir auch die Googleseite, nur weiss ich nicht recht welche Einstellungen im IExplorer oder im Speedport W 500V falsch sein sollen.
RASPPPoE habe ich nicht installiert, da es ja schon ziemlich alt ist und vieleicht nicht mehr zeitgemäß. Oder doch.
Zunächst einmal mein System:
Windows XP Pro SP1 & SP2
Speedport W 500V
keine T-online-Software: Gehe über LAN-Verbindung
GDATA AntiVirenkit-InternetSecurity2006
Acronis True Image 9.0
Symptome: nach der Installation von ICQ5, geht zwar ICQ wunderbar auch die Datei-Transfers funktionieren, aber sobald ich im IE auf eine Seite klicke kommt "Google error - not found" , die Hauptseite von Google geht jedoch auf und ich kann auch Suchwörter eingeben, die er auch sucht, nur wenn ich dann auf den Link klicke kommt entweder "page not found" oder es kommt irgend eine Seite mit einem fremden oder bekannten Logo mit dem Hinweis " side not exists " oder " not found". Das Komische aber ist, wenn ich nun beim Link im Googlesuchergebnis auf cache klicke, dann findet er die Seite, jedoch nicht immer. Habe schon T-online-support angerufen, die wussten auch kein Rat und vermuten nur, daß irgendwas bei der ICQ installation mein Internet durcheinander bringt. An einen Hijacker habe ich schon gedacht, aber daß komische ist, daß es sich bei ICQ2003b genauso verhält und ich habe es auch schon von unterschiedlichen Download Seiten gezogen (icq.com ; Chip.de ; zde.de ). Bei jeder Neuinstallation habe ich meine C-Systempartition von dem Image der Acronis Secure Zone installiert. Sprich alles ganz frisch aufgespielt.
Habe auch schon zichmal meine Einstellungen bei LAN-Verbindung und Speedport überprüft, da ist aber alles wie es vor der Installation war.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein Virus, Hijacker , etc sein kann, denn das Proggy haben doch Millionen. Also kann es nur am Netzwerk liegen, oder verwirrt
Helft mir bitte, sonst werd ich noch verrückt traurigsein
Ach ja, habe auch im MS-DOS den Ping-Test zum T-Online-Server 194.252.2.129 und zu meinem Speedport durchgeführt. Alle 4 Pakete sind jeweils angekommen.

Sorry, habe eben erst gesehn, daß das Thema im falschen Bereich ist, gehört zu Software Sonstiges. Kann man das noch korrigieren?

Danke schön für die schnelle Positionierung in den richtigen Themenbereich fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ferenz: 27.03.2006 22:54.

27.03.2006 21:00 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RASPPPOE ist immer noch aktuell, warum sollte sich das ändern? Augenzwinkern

check dein System mit diesem Onlinescanner und lade dir Hijackthis herunter >erstell ein Logfile und werte es dann hier aus. Mehr Infos zur Auswertung gibts hier


gute Nacht

__________________
aktuelle Treiber

28.03.2006 00:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für Deine Antwort Peschel.
Habe mich auch sogleich ans Werk gemacht.
Vorab ich habe ja die frisch aufgespielte C-Systempartition, sonst würde ich ja nicht ins Internet kommen.
Also habe ich sofort mal den Kasperky-Online-Scanner durchgeführt und schwupps waren 5 infizierte Dateien da, jedoch waren die alle in einem Microsoft-Archive mit dem Datei-Typ ".psp". Disen Datei-Archive habe ich sogleich gelöscht, PC neu gestartet, nochmal gescannt und er hat keine Infektion mehr gefunden.
Anschliessend lies ich den HijackerThis durchlaufen und wertete die Log-File aus. Da sind nur 3 Positionen, die mit einem Ausrufezeichen versehen sind, jedoch habe ich die dazugehörigen Programme selbst installiert und denke somit nicht, daß Sie schädlich sind. Diese wären;
1)
O23 - Service: MSSQL$PINNACLESYS - Unknown owner - C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe" -sPINNACLESYS (file missing)
Unnötig Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Unbekannter Dienst. (sqlservr.exe" -sPINNACLESYS (file missing))
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!
2)
O23 - Service: SNDSrvc - Acronis - (no file)
Unnötig Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Dieser Dienst () wurde als gut identifiziert.
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!
3)
O23 - Service: SQLAgent$PINNACLESYS - Unknown owner - C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlagent.EXE" -i PINNACLESYS (file missing)
Unnötig Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Unbekannter Dienst. (sqlagent.EXE" -i PINNACLESYS (file missing))
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!

Kann es sein, daß ich diese Scannes erst durchführen soll, nachdem ich ICQ installiert habe und nicht mehr auf eine Internetseite zugreifen kann? Wie würde ich dann den Online-Scanne durchführen, evtl durch den Cache im Google-Suchergebnis?
Oder liegt es doch an meinen Speedport-Einstellungen?

freundlichen Gruß
Ferenz
28.03.2006 20:56 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 3 Einträge nach denen du fragst sind unwichtig, die kannst du ignorieren

ob dein Speedport falsch konfiguriert ist?

ich kann deine Einstellungen nicht sehen, aber wenn sie falsch wären, kämst du ja nicht ins Internet oder? Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

28.03.2006 23:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Ferenz
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Ferenz
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

jetzt nach dem ich diese Scannes durchgeführt hatte und den Microsoft-Outlook-Archive gelöscht hatte, die C-System-Partition erst mal gesichert. Danach habe ich wieder mich getraut ICQ zu installieren. Habe die Scannes wieder durchgeführt ohne infekte.
ICQ lief und läuft und mein Internet auch. Scheint wohl doch, daß das was mit den Viren und Hijacker zu tun zu haben, die sich im Microsoft--Archive festgesetzt hatten. Es wundert mich jedoch sehr, da ich dieses Archiv gar nicht bisher benutzt hatte. Kannst Du Dir das erklären?

Dein erster Gedanke hat auf jedenfall mein Internt wieder zum Laufen gebracht. So einen schnellen und kompetenten Suppport lob ich mir fröhlich
Herzliches Danke Schön für Deine Hilfe und für Deine Zeit, insbesondere zu so später Stunde.
Sowas wünscht man sich von einem super Forum.


Besten Dank nochmal, hast mir jede Menge Stress und Nerven erspart
29.03.2006 00:47 Ferenz ist offline E-Mail an Ferenz senden Beiträge von Ferenz suchen Nehmen Sie Ferenz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de