PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Google earth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Google earth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Racker43 Racker43 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Maxdorf in der schönen Pfalz

Google earth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Frage zu Google earth.

Kann mir jemand verraten,wo die in "my Places" aufgenommenen Ziele abgespeichert werden?

Kann man diese Daten nach einem Backup wieder einspielen?

Habt bitte Verständnis für so eine banale Frage, aber ich bin nun mal noch nicht sehr erfahren am PC.
25.03.2006 18:30 Racker43 ist offline Beiträge von Racker43 suchen Nehmen Sie Racker43 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Racker43,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Ich hab Google Earth nicht installiert, kann also nicht direkt nachschauen, aber ich vermute dass diese Dateien in deinem Benutzerprofil (bzw unter Eigene Dateien) abgespeichert werden.
Wenn du XP benutzt, schau mal unter Dokumente und Einstellungen\"dein Benutzername" nach.

cu
Heaven
26.03.2006 18:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr richtig Heaven!

die geladenen "myplaces" liegen auf
\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth\myplaces.kml

Im selben Ordner findet sich auch eine Datei "myplaces.backup.kml"


gruss wolfie
26.03.2006 18:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Racker43 Racker43 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Maxdorf in der schönen Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Racker43
Google Earth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven, hallo Wolfie,

möchte mich bei Euch für die schnelle und vor allem treffsichere Hilfe

bedanken.

Ihr seid offensichtlich schon länger "im Geschäft".

Das macht mir jetzt Mut, gleich noch eine Frage nachzuschieben.

Fast jeder kennt das kleine Spiel Freecell mit Suchtcharakter.

Gleiches Problem: wo liegen die persönlichen Ergebnisse?

Habs schon über "Suche zuletzt geänderte Dateien" versucht, leider

ohne Erfolg.

Freue mich schon über eine hoffentlich genauso treffende Hilfe.

Danke nochmal und Grüße von Racker43
27.03.2006 11:06 Racker43 ist offline Beiträge von Racker43 suchen Nehmen Sie Racker43 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Racker43,

Vorsicht, Änderungen in der Registry können dir das System zerschießen! => Vorher ein Backup machen wie hier beschrieben oki

Start => Ausführen => Regedit

Dort Navigierst du (über die Ordner-Struktur auf der linken Seite) zu
Zitat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\FreeCell


Der Ordner FreeCell sollte markiert sein, dann klickst du auf Registrierung=> Registrierungsdatei exportieren und suchst dir n Dateinamen aus (Endung: .reg). Diese Datei sicherst du und nun kannst den Highscore mit einem Doppelklick auf die Datei wiederherstellen.

Das gilt aber nur für den jeweils angemeldeten Benutzer, d.h. du musst es für jeden Benutzer einzeln sichern und wieder einspielen.

MfG
B@dman
27.03.2006 11:35 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Racker43 Racker43 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Maxdorf in der schönen Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Racker43
GoogleEarth bzw.Freecell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

Du hast es voll drauf, so nennt man das doch heute.

Habe Deine Anleitung genau befolgt und stelle fest:

"alles im grünen Bereich".

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen !

Gruß Racker43
27.03.2006 20:05 Racker43 ist offline Beiträge von Racker43 suchen Nehmen Sie Racker43 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: GoogleEarth bzw.Freecell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass du mir jetzt aber nicht hingehst und den Key "lost" auf 00 drehst, gell?! großes Grinsen

wolfie
27.03.2006 20:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Racker43 Racker43 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Maxdorf in der schönen Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Racker43
Google bzw. Freecell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfie,

brauchtst Dir keine Sorgen zu machen, denn schummeln beim spielen

steht auf meiner persönlichen Wertescala ziemlich weit unten.

Deine Anmerkung ist trotzdem für mich als reletiv ungeübten User sehr

hilfreich, denn man lernt doch eínige Tiefen des System kennen.

Allen, die mir geantwortet haben, nochmals vielen Dank! oki

Ich glaube, daß ich hiermit das Thema abschließen kann.

Gruß Racker43
28.03.2006 12:02 Racker43 ist offline Beiträge von Racker43 suchen Nehmen Sie Racker43 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Google bzw. Freecell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Dann danken wir allen Helfern

und schliessen die Akte.


-closed-

wolfie
28.03.2006 12:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Google earth


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de