PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux löschen WinXP installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linux löschen WinXP installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HolmCO
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 6

Linux löschen WinXP installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem PC ist im moment Fedora Core 4... installiert.
Nun will ich aber WinXP installieren.

Ich lege die WinXP cd ein.
cd wir auf gebootet und bei dem Punkt "Setup sucht hardwareconfig...." bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Nach einpaar std. keine veränderung.

Gruß HolmCO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HolmCO: 25.03.2006 16:04.

25.03.2006 16:03 HolmCO ist offline E-Mail an HolmCO senden Beiträge von HolmCO suchen Nehmen Sie HolmCO in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolmCO,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Vorab, ich habe keine Erfahrungen mit Linux, aber ich vermute dass du den Bootsektor löschen musst damit sich XP installieren lässt. Das sollte mit einer DOS-Bootdiskette funktionieren, fdisk /mbr eingeben.

cu
Heaven
25.03.2006 17:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
HolmCO
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von HolmCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fdisk/mbr ausgeführt und nun bekomme ich nur [Disk Boot Sector is to be modified Type "Y" to accept, any key to abort, any key to abort Award Software, Inc]

und nu?
26.03.2006 15:27 HolmCO ist offline E-Mail an HolmCO senden Beiträge von HolmCO suchen Nehmen Sie HolmCO in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[Disk Boot Sector is to be modified Type "Y" to accept, any key to abort, any key to abort Award Software, Inc]

Nimm es an (accept). Da es der amerikanische Tastatur-Treiber ist, mußt du die Taste "Z" drücken.
26.03.2006 15:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolmCO
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von HolmCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe z gedrückt und danach Strg+Alt+Entf. Ich konnte win trotzdem nicht installieren
26.03.2006 16:06 HolmCO ist offline E-Mail an HolmCO senden Beiträge von HolmCO suchen Nehmen Sie HolmCO in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf meinem PC ist im moment Fedora Core 4... installiert.

Bedeutet das , das BS ist noch drauf? Dann formatiere mal neu. Ist deine HDD partitioniert in mehrere Partitionen? Wenn nicht, kann Windows mit dem Dateisystem von Linux nichts anfangen. Dann benötigst du zum Beispiel Partition Magic 8, um die Partition/HDD zu löschen und neu zu erstellen.
26.03.2006 16:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolmCO
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von HolmCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die platte formatiert
26.03.2006 16:53 HolmCO ist offline E-Mail an HolmCO senden Beiträge von HolmCO suchen Nehmen Sie HolmCO in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
dann mach mal ein paar Angaben zu deiner Hardware.
- Größe der HDD, wie und wo angeschlossen
- RAM
- weitere Laufwerke
- welche GraKa
und was dir sonst noch einfällt.

War auf dieser Platte schon mal Windows drauf?
In welches Dateisystem hast du formatiert?
26.03.2006 17:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolmCO
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von HolmCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HDD 20GB / master / blauerslot
384 hersteller weis ich nicht mehr

Mitsumi brenner
LG dvdlaufwerk

Graka ASUS V7100 GeForce2 MX

WinXP war mal mit ntsf drauf

jetzt ist fat32
26.03.2006 17:29 HolmCO ist offline E-Mail an HolmCO senden Beiträge von HolmCO suchen Nehmen Sie HolmCO in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach nochmal fdisk /mbr und anschließend keinen Neustart mit dem Affengriff, sondern PC ausschalten und wieder einschalten. Wenn ich mich recht entsinne, muß hinter fdisk ein Leerschritt erfolgen. Dann erst /mbr eingeben und mit Enter starten.
26.03.2006 18:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier stehts genau

__________________
MfG

Joinie
26.03.2006 19:16 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
HolmCO
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von HolmCO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt winXP drauf

zum starten uss ich immer die winxp cd im laufwerk haben

und die festplatte hat nur 19 anstatt 20GB

fdisk zeigt nur eine partition an mit 1954mb
27.03.2006 15:30 HolmCO ist offline E-Mail an HolmCO senden Beiträge von HolmCO suchen Nehmen Sie HolmCO in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zum starten uss ich immer die winxp cd im laufwerk haben

Woraus schließt du das? Fordert Windows dich dazu auf?

Sind es wirklich nur 1954MB oder doch eher 19540MB?
27.03.2006 19:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieso überhaupt fdisk?

das Tool gibts nur unter Windows 9x

bei XP wird die Festplatte über das Setup Menü partitioniert und formatiert

__________________
bis denne

Paltman
27.03.2006 19:44 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux löschen WinXP installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de