PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Plextor PX-716SA Problem mit Serial ATA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Plextor PX-716SA Problem mit Serial ATA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
con
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 5

Plextor PX-716SA Problem mit Serial ATA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute meinen neuen Brenner eingebaut und zwar den Plextor PX-716SA. Jetzt habe ich folgendes Problem, er wird zwar vom Bios erkannt (sogar mit namen und aktueller firmware) aber unter Windows als Laufwerk nicht! Habe den Brenner am Motherboard an SATA1 angeschlossen und im Bios aktiviert und auf Master gestellt! Ich habe noch neben bei auf IDE ein DVD Laufwerk laufen und ne Festplatte, beide auf Master!

Ich habe schon im geräte Manager geschaut da steht er auch drin aber unter einem anderem Namen! genaue bez. lautet:
YG1416K CEJ712B SCSI CdRom Device

woran könnte das liegen das er im Arbeitsplatz nicht erkannt wird??

meine Rechner Daten:

Windows 2000 mit SP4
Motherboard: DFI Lanparty Pro 875b

wenn mehr gebraucht wird nur sagen!

mfg con
25.03.2006 14:42 con ist offline E-Mail an con senden Beiträge von con suchen Nehmen Sie con in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo con,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Hast du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung schon nachgeschaut ob der Brenner überhaupt einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat?

cu
Heaven
25.03.2006 17:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
con
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von con
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo heaven

dankeschön für die begrüssung :)

hab grad ma nachgeschaut... em, brenner wird da nicht angezeigt!! nur virtl. laufwerk und mein dvd laufwerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von con: 25.03.2006 17:16.

25.03.2006 17:08 con ist offline E-Mail an con senden Beiträge von con suchen Nehmen Sie con in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, deinstalliere deine Virtuellen Laufwerke... wahrscheinlich liegt es daran.

cu
Heaven
25.03.2006 17:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
con
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von con
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich getan... und immer noch gleiche prob!

und das YG1416K CEJ712B SCSI CdRom Device war das virt laufwerk!

also erkennt er den brenner unter win gar nicht!

hab ich im bios alles richtig einstellt??

muss man den brenner als raid einrichten oder als ide unter dem punkt sata?
25.03.2006 17:33 con ist offline E-Mail an con senden Beiträge von con suchen Nehmen Sie con in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorschlagen du deinstalliest erst mal alle Programme die virtuelle Laufwerke erzeugen . Hast du noch andere Laufwerke im Pc?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helkern: 25.03.2006 18:40.

25.03.2006 18:39 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
con
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von con
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alles deinstalliert, war nur eins!

ja mein dvd laufwerk und festplatte halt, aber die laufen über ide!
25.03.2006 18:43 con ist offline E-Mail an con senden Beiträge von con suchen Nehmen Sie con in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist, das du aktuelle Chipsatztreiber installiert hast, das dein Bios aktuell ist, die Firmware des Brenners natürlich auch und das Sata Treiber installiert sind

__________________
aktuelle Treiber

27.03.2006 00:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
con
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von con
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab jetzt den Intel Application Accelerator Raid tool drauf gemacht der bei mir auf der Motherboard cd mit drauf war und jetzt funzelt es!!

danke euch allen für eure hilfe!!

mfg con
27.03.2006 09:54 con ist offline E-Mail an con senden Beiträge von con suchen Nehmen Sie con in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer!

Dann machen wir den Thread mal dicht.

- closed -

cu
Heaven
27.03.2006 09:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Plextor PX-716SA Problem mit Serial ATA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de