PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Wie wird ein Foto in ein Forum gestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie wird ein Foto in ein Forum gestellt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kuhtreiber 1988 kuhtreiber 1988 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 13

Wie wird ein Foto in ein Forum gestellt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in manchen Foren werden Bilder zur untermalung eines Beitrags gestellt. Manchmal auch eine größere Anzahl. Z. B.in Reiseforen. Wie funktioniert das eigentlich? Ich konnte bisher noch keine Anleitung finden.
Gruß Kuhtreiber
25.03.2006 10:40 kuhtreiber 1988 ist offline Beiträge von kuhtreiber 1988 suchen Nehmen Sie kuhtreiber 1988 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuhtreiber1988,
schau mal in unserem Hauptmenue unter "Schwarzes Brett" diesen Artikel an, hier wird die Integration von Screenshots und Bildern genau beschrieben. Augenzwinkern

Gruß
Kaplan
25.03.2006 10:55 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
kuhtreiber 1988 kuhtreiber 1988 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von kuhtreiber 1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan,
vielen Dank für den Link. Allerdings beantwortet dies meine Frage nur zum Teil.
Denn ich habe eine allgemeingültige Frage gestellt und nicht speziell auf dieses Forum. Es gibt mehrere Foren wo die Option zum Anhängen nicht gegeben ist.
traurigsein
25.03.2006 11:39 kuhtreiber 1988 ist offline Beiträge von kuhtreiber 1988 suchen Nehmen Sie kuhtreiber 1988 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Möglichkeit ist das Erstellen einer eigenen Homepage, Deine Bilder dort einzustellen, die Eigenschaften des erstellten Bildes aufrufen und die Adresse (URL) des Bildes zu verlinken.
Eventuell bietet Dein ISP die eigene Homepage als Vertragserweiterung an.

CU
Kaplan
25.03.2006 11:50 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
kuhtreiber 1988 kuhtreiber 1988 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von kuhtreiber 1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Danke Kaplan. Ich dachte es geht einfacher. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
Gruß Kuhtreiber
25.03.2006 11:59 kuhtreiber 1988 ist offline Beiträge von kuhtreiber 1988 suchen Nehmen Sie kuhtreiber 1988 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso schwierig?

wenn man ein Forum hat, hat man auch Webspace und auf diesen kann man Fotos hochladen, die man dann im Forum verlinkt >fertig großes Grinsen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
25.03.2006 12:09 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Googles Hilfe gibt es allerdings auch kostenlose Möglichkeiten zum Erstellung der eigenen Hompage:

Klick

Viel Spaß

Kaplan Augenzwinkern
25.03.2006 12:10 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Tina1ab
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich darf auch als Neuling hier antworten, zudem ich generell leider wenig Ahnung habe.
Aber man braucht eigentlich keine eigene Homepage, um Bilder hochladen zu können. Es reicht einfacher Webspace (nur für Fotos), den man auch kostenlos bekommt.
Ich nutze zum Beispiel das hier und bin sehr zufrieden damit.
25.03.2006 13:44 Tina1ab ist offline E-Mail an Tina1ab senden Beiträge von Tina1ab suchen Nehmen Sie Tina1ab in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina1ab,
selbstverständlich darfst Du Dich als Neuling hier äußern, denn die Nutzung von Webspace ist eine sehr gute Alternative und somit ein willkommener Tip! oki

Gruß
Kaplan
25.03.2006 13:54 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Wie wird ein Foto in ein Forum gestellt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de