PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Passwort für internetverbindung festlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passwort für internetverbindung festlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3dfxs 3dfxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Dortmund

Passwort für internetverbindung festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Frage.
Hier muss man seine Accountdaten eingeben wenn man ins Internet möchte(Schulrechner).
Kann man dies auch privat, bei sich am Rechner so machen, wenn man ins internet möchte seine Daten (name und pw) muss?
Das ist bestimmt möglich aber bei google finde ich nichts
und mein Informatiklehrer kann irgendwie auch nichts genaueres darüber sagen.

Kurz:
Ich möchte das so ein einrichten, dass man das PW und den Namen,
wenn man ins internet will eingeben muss..
die frage:
Wie?


Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar!
MfG
Olli
24.03.2006 12:01 3dfxs ist offline Beiträge von 3dfxs suchen Nehmen Sie 3dfxs in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3dfxs,

klar geht das. Die Frage ist nur, wie du ins Internet gehst. Wenn du einen Router einsetzt sind dort die Daten hinterlegt. Kannst aber auch genau so gut die Daten da nicht hinterlegen und manuell eingeben.

Also ein paar mehr Infos:

- Betriebssystem
- Router oder andere Möglichkeit?

Gruß juhu

Binky
24.03.2006 13:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
3dfxs 3dfxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von 3dfxs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Windows XP HOME
und einen Teledat Router 630 (mit integrierten DSL modem)

bis jetzt sag ich schonmal danke fürs antworten oki

MfG
olli
24.03.2006 13:36 3dfxs ist offline Beiträge von 3dfxs suchen Nehmen Sie 3dfxs in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem

Dann schnapp dir mal das Handbuch vom Router und verbinde dich mit diesem. Dort kannst du dann in den Einstellungen die Benutzeranmeldung abschalten. Zudem kannst du dort erlauben, dass Netzwerkgeräte (dein PC) eine eigene Internetverbindung aufbauen dürfen.

Dann mußt du noch eine neue Verbindung auf deinem Rechner erstellen.

start -> Programme -> Zubehör -> kommunikation -> Assistent für neue Verbindungen
Dort dann Weiter -> Verbindung mit dem Internet Herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über eine Breitbandverbindung -> Und dann nur noch die Daten des Anbieter und deinen Benutzernamen und Kennwort einstellen. Dort gibt es dann auch den Haken, dass sich der Rechner das Kennwort nicht merken soll und du dieses immer manuell einrichten mußt.

Konfortabler geht das Ganze dann noch über RASPPPOE. Installationsanleitung findest du in diesem Artikel .

Bei weiteren Fragen einfach fragen. Speicher dir aber bitte die Einstellungen deines Routers, bevor du was änderst. Dann kannst du zurücksichern und wieder ins Internet, wenn nix geht.

Gruß juhu

Binky
24.03.2006 14:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Passwort für internetverbindung festlegen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de