PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat gibt Fehlermeldung beim Speichern von Dateianlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acrobat gibt Fehlermeldung beim Speichern von Dateianlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hfo
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 12

Acrobat gibt Fehlermeldung beim Speichern von Dateianlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend zusammen,
ich habe ein PDF vorliegen, dass eine Dateianlage enthält; eine RAR-Datei. Will ich diese Anlage öffnen oder speichern erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Acrobat kann die Dateianlage nicht speichern, da Dateien dieses Typs auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen nicht gespeichert werden können."

Ich benutze Adobe Acrobat Professional 7.0 und habe in der Datei (eigentlich) keine Sicherheitseinstellungen gesetzt. Des Weiteren lassen sich Word- und Excel-Anlagen problemlos speichern.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
22.03.2006 23:16 hfo ist offline Beiträge von hfo suchen Nehmen Sie hfo in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hfo und willkommen bei PC-Experience,

das wird bestimmt eine Winrar Datei sein (Eine komprimierte Datei).
Lad dir mal Winrar runter und entpacke diese Datei. Dann sollte sie ein "normales" Format besitzen.

Gruß juhu

Binky
22.03.2006 23:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
hfo
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von hfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo hfo und willkommen bei PC-Experience,


Danke!

Zitat:
das wird bestimmt eine Winrar Datei sein (Eine komprimierte Datei).
Lad dir mal Winrar runter und entpacke diese Datei. Dann sollte sie ein "normales" Format besitzen.


Ja, es ist eine Winrar-Datei, aber: Ich kann die Datei nicht entpacken, da ich sie nicht verwenden kann. Das ist ja das Problem. Die Datei ist ins PDF eingebettet und ich kann Sie weder öffnen noch speichern, da Acrobat dies mit der o.g. Fehlermeldung nicht zulässt.
22.03.2006 23:34 hfo ist offline Beiträge von hfo suchen Nehmen Sie hfo in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da denke ich, dass der Ersteller dieses PDF nicht wollte, dass auf die Datei zugegriffen wird. PDF´s sind ja meist so aufgebaut, dass diese gesichert sind.
Ich würde dann evtl. mal den Ersteller fragen, ob dieser diese Rar Datei zugänglich machen könnte.

Gruß juhu

Binky
22.03.2006 23:39 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
hfo
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von hfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tja, da denke ich, dass der Ersteller dieses PDF nicht wollte, dass auf die Datei zugegriffen wird. PDF´s sind ja meist so aufgebaut, dass diese gesichert sind. Ich würde dann evtl. mal den Ersteller fragen, ob dieser diese Rar Datei zugänglich machen könnte.


Ich bin der Ersteller. Augenzwinkern

Und ich habe keine Sicherheitseinstellungen gesetzt. Aber danke für die Hilfe.
22.03.2006 23:43 hfo ist offline Beiträge von hfo suchen Nehmen Sie hfo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal einen Screenshot von der Meldung

bei Meldungen, die man über Suchmaschinen nicht findet, bin ich immer skeptisch

dann wäre es auch sinnvoll dein Betriebssystem zu nennen, denn wenn du z.B. Windows XP hast, kannst du deine Ereignisanzeige auf weitere Fehlermeldungen überprüfen

__________________
aktuelle Treiber

23.03.2006 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
hfo
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von hfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mach mal einen Screenshot von der Meldung


Screenshot habe ich angehängt. Die Meldung erscheint, wenn ich die Anlage respektive die Datei speichern oder öffnen will.

Zitat:
dann wäre es auch sinnvoll dein Betriebssystem zu nennen, denn wenn du z.B. Windows XP hast, kannst du deine Ereignisanzeige auf weitere Fehlermeldungen überprüfen


Benutze WinXP; Ereignisanzeige meldet nichts.

M.E. ist es ein Acrobat-internes Problem. Wie gesagt, es muss an der RAR-Datei liegen, da Word- und Excel-Dokumente abgespeichert werden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hfo: 23.03.2006 11:14.

23.03.2006 11:13 hfo ist offline Beiträge von hfo suchen Nehmen Sie hfo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acrobat gibt Fehlermeldung beim Speichern von Dateianlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de