PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Lüfterroundup 120mm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüfterroundup 120mm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Lüfterroundup 120mm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Meisterleistung oki oki


Sehr gut verständlich auch für den/die Laien!

Von grossem Wert die zusammenfassenden Tabellen, die nebst messbaren Ergebnissen für einmal auch subjektive Eindrücke,
in diesem Fall der Geräuschempfindung, aufzeigen.
22.03.2006 18:21 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man sich nur anschließen, da dieses Thema nicht nur Einzug ins Arbeitszimmer sondern nun auch ins Wohnzimmer genommen hat und man dort auf die Lautstärke achten sollte.
Der Artikel von Cerberus ist wirklich klasse geschrieben.

Bin auch grad erst dazu gekommen diesen zu lesen und sage nur oki oki oki

Bessere Tests habe ich selten gelesen.
Also zum Einen vielen Dank an Cerberus für Mühe, Geduld und einen/mehrere phantastische Tests und zum Anderen dem Laudator wolfie.

Gruß juhu

Binky
22.03.2006 21:02 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
jOcKeL jOcKeL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon herausgefunden woran es lag, dass der Enermax nur so langsam drehte? Der hat ja ein Poti integriert, kann es vielleicht sein, dass dieses nicht auf das Maximum gestellt wurde - mein Exemplar, dass ich hier bei mir liegen habe, läuft nämlich mit rund 2400U/min und ohrenbetäubenden Lärm.
24.03.2006 20:52 jOcKeL ist offline Beiträge von jOcKeL suchen Nehmen Sie jOcKeL in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jOcKeL

willkommen bei PC-Experience

das Potentiometer funktioniert bei uns bisher überhaupt nicht korrekt (mal ja, dann wieder 2 Tage garnicht) und ohne dreht er halt sehr viel langsamer...
Ich habe so ein wenig das Gefühl, das unsere beiden Lüfter aus einer sehr frühen Phase der Produktion (grad noch zur CeBit fertig geworden) stammen, eventuell wird es diesbezüglich noch einen entsprechenden Nachtest und Vermerk im Artikel geben, sofern ich neue Exemplare erhalte. Zur Zeit sind sie jedenfalls erst mal aus der Wertung ganz rausgeflogen...

aber die ganze Geschichte geht ohnehin erst nach meinem Urlaub weiter, denn es gibt noch paar andere klärenswerte Punkte und ich hab das Gefühl, dieser Test wird nie wirklich fertig...

hast du das Teil bei dir im Test? dann berichte mal wenn er fertig ist


cu

Cerberus
24.03.2006 23:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
jOcKeL jOcKeL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Dass das integrierte Poti auch noch so stör anfällig ist, verstärkt meine Abneigung zu derartigen Lösungen nur noch mehr. Wenn schon umbedingt eine Lüftersteuerung beigelegt werden soll, dann bitte auch eine die man ohne zusätzlichen Kabelsalat entfernen kann.

Habe den Lüfter bei mir und plane ebenfalls ein 120er Lüfter Roundup, allerdings größtenteils mit anderen Lüftern. Besser als die bisherigen Enermax Lüfter ist er allemal, aber genau hingehört habe ich noch nicht, da ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte.

EDIT:

Hier kannst du sehen, wie meine Erfahrungen mit dem Enermax waren.

http://www.fan-x.de/testson004_1.htm

Mit dem Poti hab ich bis heue keine Schwierigkeiten gehabt. Denke mal, dass es wohl bei dir am Vorserienstatus der Lüfter liegt. Allerdings für wirkliche Silentsysteme sind die Dinger eh nicht zu gebrauchen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jOcKeL: 06.04.2006 21:53.

26.03.2006 21:07 jOcKeL ist offline Beiträge von jOcKeL suchen Nehmen Sie jOcKeL in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings für wirkliche Silentsysteme sind die Dinger eh nicht zu gebrauchen


so ist es

unabhängig davon hatten wir zwischenzeitlich ein funktionierendes Exemplar erhalten und konnten so endlich unseren Test abschließen Augenzwinkern


cu

Cerberus
26.04.2006 17:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Lüfterroundup 120mm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de