PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9600pro läuft nicht mit neuen Treibern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 9600pro läuft nicht mit neuen Treibern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heike4000
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 2

9600pro läuft nicht mit neuen Treibern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe die 9600Pro von Colorpower bekommen. Windows komplett neu aufgesetzt, nicht drübergebügelt, hochgefahren mit XP Prof., SP2, Mainboard Treiber installiert, Bild war da, aber beim Scrollen schliert es. Naja, dachte muß noch der GrakaTreiber rein. Habe mir den Calalyst 6.2 geladen, und nach Vorschrift installiert. Dann beim Neustart nur farbige Striche und Punkte, nicht zu erkennen. Im abgesicherten Modus Systemwiederherstellung, jetzt läuft es wie vorher. Den Freund gefragt, er meinte nur, daß er diesselben Probleme hatte, die Karte lief nur auf einem alten Treiber. Leider kennt er den nicht mehr:
Kennt jemand hier einen alten Treiber, der mit der Color power 9600 Pro läuft? Oder eine andere Idee? Hatte vorher Ati 9250 256 MB eingebaut, analog alles einwandfrei, aber über DVI ab und zu schwarzes Bild, nervig! Darum der Wechsel. Verträgt sich mein Board, Asus K8V SE deluxe, evtl. nicht mit ATI Karten??? traurigsein
Danke
Heike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heike4000: 15.03.2006 16:21.

15.03.2006 16:15 heike4000 ist offline E-Mail an heike4000 senden Beiträge von heike4000 suchen Nehmen Sie heike4000 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo heike4000,
zunächst einmal willkommen bei PC-Experience!
Deine Angaben bezüglich Hard- und Softwarebestand sind leider etwas dürftig. Befaß Dich bitte eingehend mit unseren Forenregeln, insbesondere §II. Korrektes Posten:

Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Auf der Ati-Homepage findest Du eine Auswahl älterer Grafikkartentreiber für Windows XP.

Hast Du bei der Neuinstallation die Grundsätzliche Installationsreihenfolge beachtet?

Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Egränze bitte Deine Angaben! Augenzwinkern

Gruß
Kaplan
15.03.2006 18:23 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo heike4000,

ich hatte mit dem Treiber ein ähnliches Prob. Mittlerweile gibt es die Version 6.3 bei ati. Der funzt bei mir richtig. Er braucht aber NetFramework für das Controllcenter, dran denken juhu , bitte.
15.03.2006 19:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
heike4000
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von heike4000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, sorry, bin nicht so erfahren in Foren. Bis auf den Soundtreiber habe ich alles in der richtigen Reihenfolge aufgesetzt. Den hatte ich nach dem Motherboardtreiber aufgespielt. Ich habe ein ASUS K8V SE deluxe Board, Athlon XP 3200 mit 1024 DDR Ram Speicher. Einen TFT über DVI angeschlossen.Sonst keine PCI Karten. XP Prof, SP 2, alle Updates. Mittlerweile habe ich gehört, dass diese Karte nur mit dem Originaltreiber der beim Kauf dabei ist, laufen soll.? Das wäre dann der Catalyst 3.2. Den finde ich aber nirgends. Habe auch schon die ATI Seite angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen. Auf der Seite selber finde ich nur den aktuellen Catalyst Treiber, evtl bin ich auch zu dumm zum Suchen traurigsein .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heike4000: 15.03.2006 20:51.

15.03.2006 20:47 heike4000 ist offline E-Mail an heike4000 senden Beiträge von heike4000 suchen Nehmen Sie heike4000 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich nicht. Nimm den 6.3
15.03.2006 20:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9600pro läuft nicht mit neuen Treibern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de