PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP macht Probleme nach Reparatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP macht Probleme nach Reparatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

WIN XP macht Probleme nach Reparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgendes Problem habe ich.
Ich habe einen Bekannten ein "neues" Motherboard,sowie CPU und Arbeitsspeicher installiert.

Da er den PC für seine Büroarbeiten nutzt war es wichtig das seine Daten erhalten bleiben.

Vorher hatte er (ich traus mich kaum zu sagen) einen PII 233 MHZ mit 256 Ram und WIN XP, nun ist er etwas flotter, AMK K7 450 und knapp 400 Ram, nur falls es wichtig sein sollte.

XP meckerte nach dem Einbau der neuen Hardware und weigerte sich zu starten, also habe ich den Reperaturstatus ausgeführt, was soweit auch gut ging, aber ich würde nicht hier schreiben, gäbe es kein Aber juhu

Word funktionierte nicht mehr, das lies sich aber problemnos neu installieren, allerderings weder der Drücker noch die Modemkarte, ich hab gestern 3 Stunden versucht, es ist zum Mäuse melken. Im Gerätemanager wird die PCI-Modemkarte angezeigt, ohne Ausrufezeichen, ohne Konflikte. Auch der Drucker wird angezeigt, nur funktionieren beide nicht.

Möchte ich eine DFÜ-Verbindung einrichten, erhalte ich folgende Meldung:

RSA Fehler 711 und das da etwas nicht gestartet werden konnte, es handelt sich um folgende Hardware:

Sitecom 56k PCI Modem DC-010v2

Tja und der Drucker stellt sich tot geschockt

Es ist ein Canon PIXMA IP1500 mit USB-Anschluss.

Originaltreiber sind wie gesagt installiert, ich weiß nicht mehr weiter und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

VG Bettina
14.03.2006 06:52 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina

dein Problem ist nicht die Reparatur, dein Problem ist der Mainboardwechsel und die nicht durchgeführte Neuinstallation von Windows XP. Denn im System schlummern noch die alten Chipsatztreiber für das Intel Board und die bekommst du nicht sauber weg. Darum empfehlen wir hier (und nicht nur wir) bei einem Chipsatzwechsel die saubere Neuinstallation mit vorheriger Formatierung der Systemfestplatte.
Also wichtige Daten sichern (z.B. auf einem externen Datenträger) und dann Festplatte formatieren und Windows XP sauber neu installieren:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.(für das AMD Board)
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2006 11:24 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Bettina
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Bettina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

eine Neuinstallation war nicht nötig, der PC rennt nun.

Damit das Modem wieder ging war folgendes notwendig, ich schreibs mal auf,falls noch jemand das Problem hat:

Ausführen und regedit eingeben dann:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\RASMAN\PPP\EAP

dort den Ordner 25 und 26 löschen, Neustart, alle Internetverbindungen sind nun wieder vollständig da.

Tja und mit dem USB, muss ich meine Oberflächlichkeit zugeben, das Biest war im BIOS aus, hatte nicht richtig geschaut gehabt nenedu

VG Bettina
15.03.2006 07:05 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

dankeschön für Deine Aufklärung. oki

Damit schliessen wir die Akte.

#CLOSED#


Gruß,
NeoChris


Hinweis: Bevor man in der Registry was ändert, sollte man ein Backup von der Registry machen.

__________________



15.03.2006 10:57 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP macht Probleme nach Reparatur


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de