PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechnerstreik beim Erststart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechnerstreik beim Erststart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Rechnerstreik beim Erststart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Fehler, bei dem ich nicht weiter komme, ein Fehler der mal auftritt und mal nicht. Ihr wisst, dass der Fund solcher Fehler alles andere als einfach ist.

Ich bräuchte nur einen Verdacht von euch. Genauere Angaben zu Hardware kann ich leider nicht machen, weil ich selbst gestraft durch eine Ferndiagnose bin. Es soll ein Aldi-Rechner zwischen 2001 - 2002 sein. Ich denke mal auch, dass es ein Board von Medion ist, bzw. von einem Hersteller den man nur über die Nummer herausbekommt.

Das Problem: Bei ersten Start des Rechners am Tag, fährt dieser nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Meine erste Vermutung die Grafikkarte. Dann nach mehreren Malen des Ein- und Ausschaltens (fast wie bei einem Moped) fährt der Rechner ganz normal hoch. Eine weitere Vermutung von mir war darauf hin des CMOS-Batterie. Test daraufhin habe ich leider noch nicht machen können.

Wie ist da eure Meinung zu meinem Problem? Danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß 3x
11.03.2006 17:57 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt nichts zu dem Rechner

du kannst nichts ausprobieren

was soll dann eine weitere Ferndiagnose?

wenn ich jetzt z.B. schreibe "mach ein CMOS Reset" oder sonst was, was nützt es, wenn es keiner ausprobiert? verwirrt

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2006 18:10 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann ich es ausprobieren. Ich muss nur aus der Haustür fallen und bei meinem Nachbarn wieder reinfallen. CMOS wurde schon resetted

Gruß 3x
11.03.2006 18:20 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann fall mal aus der Haustür und besorg uns vernünftige Daten: klick

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2006 18:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo aber nich mehr heute, die Daten kommen dann morgen.

Gruß 3x
11.03.2006 19:47 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
wiritechnik wiritechnik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Bemen, jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

teste mal das Netzteil. Einige kommen aus der Ruhephase nicht heraus.
Oftmals hilft auch das trennen vom Netzstrom für einige Minuten. Mein Tipp, Geräte über Steckerleiste ausschalten das spart auch noch Energie.

Gruß wiritechnik
11.03.2006 20:32 wiritechnik ist offline E-Mail an wiritechnik senden Beiträge von wiritechnik suchen Nehmen Sie wiritechnik in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Vermutung war richtig. Die Speichersteine waren in irgendeiner Art und Weise nicht korrekt angesteckt oder verschmutz.

Nach Bereinigung des Problems läuft jetzt alles wieder. Thread kann geschlossen werden.

Gruß 3x
13.03.2006 21:23 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich dem mal nachkommen...

Unser Dank gilt den Helfern

- closed -

MfG
B@dman
13.03.2006 22:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechnerstreik beim Erststart


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de