PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Festplatten problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Meine Hardware:

Athlon 64 3200+
Asus A8N-SLI Deluxe
Maxtor 200 GB ATA
Western Digital 200 GB ATA
NEC DVD-RW
Windows XP SP2
1024 MB DDR-RAM Infineon

Habe seit wochen Probleme mit der Festplatte.
Eines Tages kam beim booten die Meldung ...DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT DISK

so da ging der Horro auch schon los.
IDE Kabel umgesteckt und sontiges.
Mal wurde die Festplatte angezeigt im BIOS mal nicht.
Hab sämtliches ausprobiert (fixboot, fixmbr, chkdsk)
dann habe ich mit einer Boot CD so ein Maxtor Tool geladen und dort stand das die Festplatte nicht richtig ans system angepasst ist und ob 9ich es tuen wollte. Hab ich ja geklickt und alles bestätigt.

Als ich booten wollte kam der Fehler trotzdem noch.
Nur wurde aufeinmal meine HDD geteilt in 2 Partitionen.
Da ich unbedingt meine Daten retten wollte hab ich auf den unpartitionierten Bereich Windows installiert.
Als es fertiog war sehe ich das gar nix mehr von meinen alten daten auf der HDD ist.
Wäre ich schlauer gewesen hätte ich das MaxTool weggelassen und gleich Knoppix genommen.
Wie bekomme ich meine Daten zurück?
TestDisk hab ich auch schon probiert funzt irgendwie alles nicht.
Ist echt kompliziert alles.

Gruß
Squ@ll
11.03.2006 16:23 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
IDE Kabel umgesteckt und sontiges.

Was bedeutet das? Umgejumpert? Anderer Controller?

Zitat:
Mal wurde die Festplatte angezeigt im BIOS mal nicht.

Das Phänomen hatte ich bei einer defekten Platte. Gab es irgendwelche fremden Geräusche?
11.03.2006 16:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Zitat:
IDE Kabel umgesteckt und sontiges.

Was bedeutet das? Umgejumpert? Anderer Controller?

Hab von der 2 HDD das IDE Kabel abgezogen und an die erste HDD angesteckt sodass nur die eine aktiv war.

Zitat:
Mal wurde die Festplatte angezeigt im BIOS mal nicht.

Zitat:
Das Phänomen hatte ich bei einer defekten Platte. Gab es irgendwelche fremden Geräusche?


Nein habe nichts gehört.
Nun wird sie wieder erkannt.

Mir gehts hier hauptsächlich um die daten das wäre echt am wichtigsten.
Für alle anderen Tipps bin ich natürlich auch dankbar.
11.03.2006 17:09 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich nicht verwirrt

Programme zur Datenrettung findest du doch hier

__________________
eure Sabrina
11.03.2006 18:12 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabrina
verstehe ich nicht verwirrt

Programme zur Datenrettung findest du doch hier


Sorry bin wohl etwas vom Thema abgeweicht.
Also am prim IDE strang hängen die zwei Festplatten.
Ich kann aber nicht mit beiden Festplatten booten weil er dann meckert das es ein Problem mit der Festplatte gibt und Windows nicht starten kann.

Wenn ich das Ende des IDE Kabels was an der zweiten HDD klemmt an die HDD-1 mache bootet er mit einer angeschlossenen.
aber das besondere ist auch nur mit den Ende des IDE Kabels nicht mit den ertsen Steckplatz. Verstanden?
Ich brauch beide HDDs sonst kann ich keine Daten recovern weil ich sie ja auf einer anderen speichern muss wenn ich sie wiederherstelle.

Gruß
Squall
12.03.2006 10:56 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du 2 Festplatten an einem IDE Strang betreibst, müssen die auch passend gejumpert sein, die Bootplatte als Master und die andere als Slave, hast du das gemacht?

wenn das trotzdem nicht funktioniert, dann klemm die zweite Festplatte (nicht die Bootplatte) als Master an den zweiten IDE Kanal und entferne mal temporär die Laufwerke, die dort normalerweise dranhängen, damit du das testen kannst

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.03.2006 13:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worf
wenn du 2 Festplatten an einem IDE Strang betreibst, müssen die auch passend gejumpert sein, die Bootplatte als Master und die andere als Slave, hast du das gemacht?

wenn das trotzdem nicht funktioniert, dann klemm die zweite Festplatte (nicht die Bootplatte) als Master an den zweiten IDE Kanal und entferne mal temporär die Laufwerke, die dort normalerweise dranhängen, damit du das testen kannst


Hallo worf,

habe ich alles schon probiert.
Ich hab grad mal das IDE Kabel ausgetauscht und schon bootet er mit beiden Platten. Ob es nur am Kabel liegt?
Wenn ja kau ich mir ein neues und damit hat es sich aber sicher bin ich mir noch nicht.
Werde das Kabel an einen anderen PC mal testen.
12.03.2006 20:27 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sicher kann es am Kabel liegen, wir hatten hier schon unzählige Threads mit ähnlichen Problemen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.03.2006 20:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Squ@ll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK dann werde ich mal das Kabel testen und sicherheitshalber trotzdem nochmal mit PowerMax testen.
Ansonsten erstmal danke für die Hilfe.

gruß
12.03.2006 21:29 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de