PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » DELL Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DELL Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

DELL Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, brauche Rat zur Reparatur meines DELL Dimension 4100.(schneller P3, 800mhz) Das Netzteil hat plötzlich einen Kurzschluss verursacht und muss ausgetauscht werden. Es ist ein 200 Watt-Teil - und sieht ganz normal aus, was die Kompuneneten-Stromversorgung anbelangt.
Allerdings:
Der Knackpunkt ist der P1-Stecker. Der ist farblich ganz anders belegt als bei dem einfachen Ersatzteil, das ich gekauft habe.
Ein flacher 6-poliger (Aux)Stecker wird auf dem Board auch gebraucht. Sowas ist an dem Ersatzteil auch dran.

Aber das Ersatzteil setzt den Rechner nicht in Gang - sondern nur das Original-Dellteil, das ich von einem baugleichen Rechner testweise umgebaut habe.

DELL will 100 Euro für das Original. ZU VIEL:

Weiß jemand Rat? Trickst DELL da mit Sondermodellen rum?

Kann ich ein passendes Teil irgendwo sonst finden? Tipps?

Gruß
Musica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Musica: 10.03.2006 20:30.

10.03.2006 19:44 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Angegenheit ist sehr leicht zubeantworten, wenn du einen Dell Rechner hasst, benötigst du auch ein Dell Netzteil, eine Alternative gibt es nicht


ein Schelm, wer böses dabei denkt... Augenzwinkern


Cerberus
10.03.2006 20:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Musica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIST!!
Dann werde ich das schöne Teilchen wohl ausschlachten müssen.
Und ich hab gedacht, ich könne da was basteln.....

Musica nenedu
10.03.2006 21:04 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schauts leider aus

ich denke das wars zu dem Thema


-closed-

Cerberus
10.03.2006 21:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » DELL Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de