PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Audio CD Wiedergabe vom USB Laufwerk, kein Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Audio CD Wiedergabe vom USB Laufwerk, kein Ton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Audio CD Wiedergabe vom USB Laufwerk, kein Ton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe an einem Notebook einen externen DVD Brenner über USB Anschluss. Alles funktioniert bestens, DVD Wiedergabe mit Ton, Daten CD`s usw.

Nun wollte ich eine Audio CD abspielen (WIN2Kprof), der Player bedient das Laufwerk, doch ich bekomme keinen Ton. Ich habe schon alle Settings bezüglich Sound durchgesehen, alle Quellen sind offen. Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr wo ich noch suchen könnte.
Geht das prinzipiell eigentlich bei USB-LW, bei den IDE Laufwerken muss man da ja noch die Analogleitungen anschließen damit man den Ton bekommt.

Vielen Dank im voraus und Grüße.

Herbert
08.03.2006 12:17 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mach mal folgendes:

1. Starte bei eingelegter Audio CD den Windows Media Player.
2. Klicke im Menü Extras auf Optionen.
3. Klick dort auf die Registerkarte Geräte, und klicke bei dem Laufwerk, das du für die Wiedergabe verwendest, auf Eigenschaften.
4. Klicke im Abschnitt Wiedergabe auf Digital.
5. Klicke auf OK, und starte anschließend die Wiedergabe neu.
6. wenn das nicht funzt, versuche es mit analog anstatt digital

__________________
°F° was here
08.03.2006 13:15 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas,

vielen Dank für den Rat, aber das was Du da beschrieben hast geht beim Media player von XP, ich habe aber den Microsoft (R) CD-Player Version 5.0 Build 2195:Service Pack 4, auf dem Win2kprof, da gibt`s diese Optionen nicht.

Grüße,

Herbert
08.03.2006 19:12 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktualisiere doch mal auf den MP9 für Windows 2000

daann hast du die Optionen auch: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.03.2006 20:58 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von blue_bull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

danke für den Tip, das mit der CD Wiedergabe hat sofort funktioniert aber ich habe mir den Teufel an Bord genommen. Nun kann ich keine DVD mehr wiedergeben.
Wenn ich eine Original DVD einlege kommt die Meldung:

Verletzung des analogen Kopierschutzes
Windows kann diese kopiergeschützte DVD nicht wiedergeben weil nicht verifiziert werden kann, dass die Videoausgänge der DVD- und/oder VGA Karte den Kopierschutz unterstützen.

Leider ist mein Noti nicht mehr das Neueste- Dell Latitude CPiA 366Mhz- und hat weder den einen noch den anderen Analogausgang.


Edit by Admin: mäßige bitte deine Ausdrucksweise, wir sind hier nicht bei Polemik.de...!
09.03.2006 19:15 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

das dein Schlepptop kein internes DVD Laufwerk hat, willst du ja sicherlich nicht Microsoft oder sonst wem vorwerfen oder? Augenzwinkern

Zu der Fehlermeldung gibt es auch Lösungsansätze: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.03.2006 19:27 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Audio CD Wiedergabe vom USB Laufwerk, kein Ton


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de